![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
Ich habe meine beiden PC zuhause mittels CrossOver-Kabel und zwei Ethernetkarten "vernetzt". Einen davon benutze ich als reinen BackUp-PC, dafür reichen seine 133 MhZ noch aus.
Daher schalte ich diesen PC auch nur selten ein, und dann meist nur für ein schnelles BackUp oder der Wiederherstellung einer Datei. Danach fahre ich ihn wieder herunter, ein zweiter Lüfter nervt auf Dauer. Da ich nur einen Monitor habe, musste ich bisher diesen immer an den BackUp-PC anschließen, runterfahren und wieder zurück an den zweiten PC stöpseln. Kann ich PC 2 nicht irgendwie über PC 1 softwaremäßig runterfahren und mir so das hin- und herstecken ersparen?? Dankbar für jeden Tipp. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Motherboard und NIC müsste WOL = Wake on LAN haben, dann gings mit SW "putty",ansonsten wäre KVM -switch die gunstigste und einzige Möglichkeit. Damit kannst zwischen den Pcs umschalten, mit 1er Tast. und 1 Monitor +Maus.
mfg Excal |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Wie wärs wenn Du VNC benutzt ???
Da brauchst nur mehr den ON Schaltern betätigen, und zugreifen tust auf deinen BACKUP PC wie gesagt nur mehr über VNC! Ich hoffe Du kennst VNC ?? Kurzer Tip, bitte fülle doch Dein Profil vollständig aus, so kann man Dir bei speziellen Fragen einfacher helfen. Da ein paar "Eckdaten" von Dir bekannt sind....
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Falls du Win NT/2000/XP verwendest, geht's z.B. damit -> http://www.webattack.com/get/rshutdown.shtml
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Nikro,
Zusatz zu PhelanWolf´s Posting: VNC ist eine Remote Software. Damit kannst Du von einem PC einen anderen "übernehmen", sprich: diesen wie vor Ort bedienen. Näheres siehe: http://www.uk.research.att.com/vnc/ Es gibt noch andere Alternativen, z.B. Thight-VNC, Real-VNC und kostenpflichtige, wie PC-Anywhere. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
@Christoph: Danke für die Erweiterung meiner Antwort, ja ja wenn man tagtäglich damit arbeitet.........
wird man doch etwas blind.... ![]()
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
@PhelanWolf:
Keine Ursache, gern geschehen. Für Newbies ist ein Link ganz hilfreich. Und wer kennt schon Google?? ![]() Ich hab auch gleich nach Updates geschaut und ein neues (3.3.7)gefunden. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Ich verwende radmin (Romote Administrator). Is ursuperschnell, geht auch übers Internet sehr schnell. Bin also zufrieden damit.
http://bounce.tucows.com/cgi-bin/bou...ew/194731.html |
|
|
|
|
|
#9 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
fürs reine remote runterfahren gibts shutgui.exe aus dem reskit...
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|