![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Habe leider folgendes Problem auf einem Testserver (der auch die Verbindung ins Internet herstellt):
ich kann normal im Internet arbeiten, und die Verbindungsfreigabe funktioniert auch ganz normal, bis zu einem Punkt (den ich nicht weiter definieren kann was passiert). Auf jeden Fall fliegt dann die Internetverbindung (AonSpeed) und kann auch nicht mehr hergestellt werden. Das ganze passiert sowohl wenn ich den RRAS Server verwende als auch das primitive ICS. Ab diesem Zeitpunkt bekomme ich ununterbrochen Nachrichten ins Systemlog (vom EventViewer). Zitat:
Das einzige was dann hilft ist, dass der Server neu gestartet wird - dann geht wieder alles. Das Phänomen tritt seit gestern auf, wo ich noch zusätzlich den SQL 2000 Server installiert habe. Es laufen auch noch einige andere Dienste darauf (ADS, DNS, DHCP), da dies, wie gesagt nur ein Testserver ist. Habts ihr vielleicht Ideen was ich machen kann, oder hilft nur noch ein Neu-Aufsetzen (ist zwar nicht weiter schlimm, doch hätt ich mit meiner Zeit eigentlich auch was anderes vor.... ) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
aktueller virenscanner und sicherheitsupdates? ein offener windows server ist immer ein recht aufwendig, besonders wenn dienste wie sql darauf laufen.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
naja, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Ich Scan jetzt amal nach Viren.... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
nix is....
Alles sauber. Naja, was auch immer Schuld war, es wird jetzt eingestampft. Ich hab jetzt a bissl Zeit und installier ihn neu - dann brauch ich mich später nicht herumärgern. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|