WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2003, 19:52   #1
Ulraich
Veteran

Ulraich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Linux-Server Problem

Naja is kein übliches Problem will ich erstmal sagn. Wird a bisserl länger dauern des zu erklärn i hoff ma kann des dann verstehn was i da schreib

Also hab schon vor ca. 3/4 Jahr mit (viel) hilfe eines freundes an Linux Server für ADSL aufgesetzt da bei mir zuhause mehrere leute ins internet wollen. Der funktionierte auch ohne Probleme u alles einwandfrei doch vor ca. 1 Woche kamen Probleme auf *g*. Das Internet ging nicht mehr einwandfrei. Zuerst dachte ich es kann nicht am Server liegen, aber es ging alln Rechnern so, die da ins internet wollten -> installierte 2 verschiedene Virenscanner auf den rechnern mit der neuerstn version u so aber die fanden nix was es wieder zum laufen brachte. Naja hab dann auch noch ein oder zwei Spy such programme installiert gfundn hams was aber gholfn hats nix auch des Trojaner suchprogramm hab i installiert was wiederrum nix half
Des komische war des es internet ebn nur teilweise funktionierte. Ich konnte zb Counterstrike ohne Probleme spieln, ICQ funktionierte, Kazar auch aber den hab i net oft verwendet hab mir auch den Netscape(mit normaler ADSL geschwindigkeit) runtergeladen weil es vielleicht ja am i-explorer hätte liegen können, aber es gingen manche internetseiten nicht wie zb.: www.wcm.at, www.gmx.at oder www.yahoo.de (wo i mei mail adr hab) naja u des beste is pingen konnte ich die Seiten ohne Probleme sogar recht schnell würd i sagn. Dann wollte ich amal ohne Server ins Internet hab aber vergessn wie des ging *g* habs aber mittlerweile zambracht, wie man sieht u siehe da ohne Server geht wieder alles einwandfrei! I hab am Server aber nie was verstellt u das sich da jemand grad in mein Server reinhackt oder so halte ich für eher unwarscheinlich da i nix interessantes für irgentwenn hab. u wieso sollte der dann so an schaß Einstellen wenn der den server hackt? Egal zumindest was i jetzt das es am server liegt. Der freund von mir, der mir half den aufzusetzten meinte es sei des gscheiteste den neu aufzusetzten weil wer weiß was da net ganz funktioniert oder so

Aber falls wer ne Idee hat kann ers ja posten, aber eher unwarscheinlich da i net di konfiguration u so posten will
Trotzdem THX to all