![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Hi,
ich habe ein Toshiba Sattelite Pro 4310, WinXp, eine WLan Karte USR 2210. Eigentlich hat alles nun ca 2 Monate recht gut funktioniert, doch plötzlich hat er mir im laufenden Betrieb die Wlan Karte "rausgehaut". Das USR Tool meint "no card found" und der Geräte manager mein Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden. Ich habe bereits: Karte ca 100* installiert und deinstalliert ---> kein Effekt PCMCIA Bus deinstalliert und installiert ---> kein Effekt WinXP Ghost image drüber gespielt ---> kein Effekt Laptop vom Strom genommen incl Akku ---> kein Effekt Bios neu eingespielt ---> hat beim ersten Mal dann für ca 1h !!!funktioniert, dann wieder selbes Problem. Nochmaliges einspielen hat nichts mehr verändert. Leider hab ich keine Andere PCMCIA Karte zum Testen. Was glaubt Ihr könnte das Problem sein? Bin leicht verzweifelt... lg md |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Ich hab die Karte heute wieder zum laufen gebracht. Scheinbar hatte obiges Bios update nichts mit dem plötzlichen funktionieren zu tun, sondern, dass die Karte länger nicht installiert war oder das Laptop länger ausgeschalten war. Bin gespann wielange sie jetz läuft.Kommt das jemanden bekannt vor?
md |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
superkeksi
![]() |
![]() hat vielleicht die karte einen defekt??
ist sie dir schon mal runtergefallen?? ich habe die gleiche karte und bis jetzt noch nie runter gefallen und alles läuft super, aber ein freund von mir dem is das teil schon 2-3 mal runter gefallen und bei dem geht sie auch ned mehr. da sagt das tool auch no card found obwohl sie drinnen steckt und leuchtet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() nicht, dass ich wüsste. Aber wie kann es sein, dass sie immer wieder läuft und dann plötzlich nicht mehr erkann wird - im Betrieb!! Thermischer Defekt in der Karte? im PCMCIA slot bzw controler? Spannung? ? ?
md |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
superkeksi
![]() |
![]() thermisch kann sicher auch eine möglichkeit sein das sie ned immer rennt.
weil das würde drauf hindeuten weil sie nur 1 h stunde rennt nach einschalten könnte aber auch ein defekt am slot sein kannst vielleicht eine andere karte probieren?? |
![]() |
![]() |
![]() |