![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226
|
![]() Ich habe mit dem A321 der PSS das Problem, dass die Maschine sehr langsam beschleunigt, meistens reichen nicht mal die Pisten aus, und sollten sie mal ausreichen, steigt der Flieger nur sehr gering, mit 200-500 fts/min.
Ich hatte dieses Problem schon immer, woran liegt, das? den LoadEditor nutze ich übrigens auch. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() Hallo Patrick!
Gibt uns mal mehr Infos zum ToW und zu den Eisntellungen bei Start. Bei einem relativ schweren Flieger solltest Du natürlich nicht mit FLX beschleunigen sondern die volle Triebwerksleistuing ausnutzen.
____________________________________
Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226
|
![]() also wenn ich vollbetankt losfliege,
starte ich mit TO-GA und Flaps 2 die Trimmung bei 1.7Up |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() Hm, volltanken geht beim PSS A321 nicht, da die MCDU nur für max. 21t Sprit ausgelegt ist, während 24t in die Tanks passen. PSS hat hier den Zusatztank des A321 vergessen!
Auch ist neben dem FoB auch das ZFW interessant, die ergeben nämlich zusammen das GW, welches im unterem ECAM angezeigt wird. Also noch einmal: ToW? Der Start zum mitgelieferten Tutorialflug mit dem sehr vollen A321 klappt eigentlich ganz gut, auch wenn der PSS-Bus eindeutig seine Stärken bei vollautomatischen Flügen ausspielen kann. Achja, Klappenstellung auch eingestellt oder nur in die MCDU eingegeben?.
____________________________________
Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.226
|
![]() Also hier noch die Daten:
ZFW=76'431 FOB=23'910 Im FMC von mir eingegeben: ZFW=76.4 Block=21 Errechnet wurde dabei ein TOW von 97.2 und ein LW von 87 Zudem habe ich dann mit Flaps=2 und TO-GA einen Start versucht. um auf 150 Knoten zu gelangen benötigte der Airbus 56 Sekunden und denoch habe ich die Kiste nicht in die Lüfte bekommen, habe PSS schon merfach neuinstalliert, hat aber nicht geholfen. Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
![]() Zitat:
____________________________________
Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|