![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Wie ist die einfachste Art und Weise, wie ich in einem HTML Dokument aus einem Navigationsframe heraus ein vorwärts / rückwärts Blättern in einzelnen "Mainframe" Seiten erledigen kann? Sprich ich will nicht Hyperlinks direkt ins Dokument (nächste Seite, vorige Seite) reinsetzen, sondern aus dem statischen Frame heraus steuern, welche Seite als nächstes oder vorher kommt (nicht HistoryBack etc.) ... Dafür müßte man halt wissen wo man sich befindet (so eine Art Sessionmanagement), kann man das mit html/javascript auf einfache Art und Weise erledigen, oder muß man da womöglich irgendwelche Kunstgriffe setzen, weil das einzige, was mir da einfallen würde, wäre die document.URL zu parsen und dann mit einer switch Anweisung auf die Seite zu springen, aber das muß ja auch einfacher gehen, oder? Ich hab zur Verdeutlichung einen Screenshot beigelegt, das Layout _MUSS_ so bleiben (Änderungsversuch meinerseits zwecklos ![]() Also: das Kapitel wird direkt angewählt, die Unterkapitel sollen mit den Buttons rechts unten durchgestöbert werden können. Danke und lG, mig
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ui danke, das war nach ein bisserl Bastelarbeit genau das was ich gebraucht habe!
Thx!!!!!! lG, mig
![]() |