![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo ,
seit einiger Zeit habe ich ein komisches Knacken und Knistern in meinen Lautsprechern ,ob die s auch mit der Tv Karte zusammen hängen kann ,wahrscheinlich nicht denn wenn ich den Stecker für die Tv Karte raus ziehe knistert es immer noch .Sound ist on Board.Kann man vielleicht im Bios was ändern.Habe fast den Eindruck das Netzteil der Harmann Lautsprecher verursacht das knistern .Kann das sein??? Syst : a 7 133a 512 sdramWin xp athlon 1800xp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() Sollte es die Soundkarte sein, brauchst du keine Angst zu haben. Mußt sie nur deaktivieren und eine neue in den PCI Slot stecken.
Tipp: Hast Du schon versucht sie mal kurz an einen Discman anzuschließen? Dann hast Du Klarheit. Ich hoffe der Tipp hilft Dir! lg, Andi
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Danke ,aber wie gesagt no sound card ,sound on board!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
dein Problem hatte ich auch mal. Ich hatte einen ständiges Knistern und Knacken in den Lautsprechern, so wie bei dir! War ebenfalls on-board-Sound. Wie schon gesagt wurde, on-board Sound deaktivieren (im Bios) und neue PCI-Card rein. Ich denke um diese Anschaffung kommst du nicht drumrum. Ich hab jetzt eine SoundBlaster 128 und bin zufrieden. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo ,kleiner Hinweis : bei den DirektX Einstellungen den Soundregler etwas nach links (probieren) ; da war auch bei mir das Knistern weg.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() In den Media-Einstellungen die Sound-Beschleunigung auf eine Stufe unter MAX einstellen. Hat der Sound-Chip einen Lüfter, dann diesen auf Funktion prüfen. In PC reingucken!
Gruß Rico |
![]() |
![]() |