WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2003, 14:53   #1
Rückwärtsflieger
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 466


Standard PAI Traffic kommt von wo ?

Hallo FluSi Fan's,

seit gestern Abend quält mich eine Frage zum PAI Traffic.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann umfangreicher Traffic nur dann stattfinden wenn per AFCAD Files für eine ausreichende Gates Anzahl auf den Airports sorgt.

Wenn man nun alle verfügbaren Airlines Packs installiert weiß man aber nicht welche Flugplätze die Airlines anfliegen.

So könnte es doch passieren das z.b. in USA oder sonstwo ein Standart Airport mit Flugzeugen die auf inländischen Routen unterwegs sein sollen diesen Mangels Gates verstopfen und
dadurch Transatlantikflüge blockieren, so das diese in Europa, und erst recht auf meinem Heimatflughafen EDDF gar nicht erst ankommen und folglich von dort auch nicht wieder starten.

Die Frage lautet also : wie erfahre ich von wo nach wo welche Flüge gehen, welche Airports stark genutzt werden ?.
Denn dann könnte man ja schauen ob es für diese Airports AFCAD
Files gibt die dann noch installiert werden müßen.

Weiß jemand wie es sich damit verhält ?

Gruß, Rückwärtsflieger


Achja.......ich suche noch eine B 747-100 / 200 in LH Farben.
Leider habe ich noch nichts gefunden.
Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 15:56   #2
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Hallo, Rückwärtsflieger,

Sauge Dir das Programm AI Traffic Mover (AITM) von Thomas Molitor.
Damit kannst du die traffic.bgl decompilieren, den Flightplan aufrufen, unter Timetable einen Flugplatz eintragen und nachschauen, ob und welche und vor allem wieviele Flugzeuge bzw. Airlines auf diesem Flughafen landen bzw. starten. Mit Aufruf von "statistics" kannst Du sogar die Auslastung dieser Airports zu bestimmten Uhrzeiten, geordnet nach Flugzeuggrößen ermitteln!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 16:16   #3
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Rückwärts!

Mal eine Überlegung: Erzeugt der MSFS der ganzen Traffic weltweit oder schaut er nur auf die Umgebung Deines aktuellen Standorte, wobei er gar nicht nachprüft, ob der Flieger überhaupt in großer Entfernung hätte starten können?


Zum Thema 742 der LH: http://ftp.avsim.com/library/search....Go=Change+View , die dürften aber nur eingeschränkt für den AI-Traffic geeignet sein
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 17:05   #4
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Zitat:
Mal eine Überlegung: Erzeugt der MSFS der ganzen Traffic weltweit oder schaut er nur auf die Umgebung Deines aktuellen Standorte, wobei er gar nicht nachprüft, ob der Flieger überhaupt in großer Entfernung hätte starten können?
Genau so ist es.
Der FS stellt den Flugverkehr in einem bestimmten Radius um deinen momentanen Standort dar (Gut erkennbar mit dem Programm AI Tactical Display) Der FS richtet sich nach der in der Flightplan.txt festgelegten bzw. berechneten Landezeit. Er rechnet wie weit entfernt der Flieger vom Ziel sein muss und stellt ihn dann dar, sollte er in deinem Umkreis sein. Es ist völlig egal, ob der Flieger in New York hätte starten können oder nicht.

Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 17:09   #5
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Der Flusi erzeugt Verkehr erst so im Umkreis von 60-80 Meilen vom eigenen Standort. Somit ist es egal, von wo die Flieger kommen und ob sie von dort überhaupt (zB wegen Überfüllung) hätten starten können!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 18:24   #6
Rückwärtsflieger
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 466


Blinzeln Ah JAaaa

Hallo, Dank für Eure Antworten !

Wenn es also so ist das der Traffic nur in einem bestimmten Umkreis um meinen Standpunt erzeugt wird ist meine Frage ja überflüssig.
Aber....hätte ja sein können, oder ?

Also nochmals danke, nun schlafe ich wieder ruhiger.

Gruß, RÜckwärtsflieger
Rückwärtsflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 19:15   #7
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015


Standard

Lufthansa B742 für das FSPainter Model (FSP Modelle sind den PAI Modellen weit überlegen)

http://projectai.flight1.net/files/F...0LUFTHANSA.zip

Ich könnte eine B744 in der Star Alliance Bemalung gebrauchen.
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 20:08   #8
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Zitat:
(FSP Modelle sind den PAI Modellen weit überlegen)
In wieweit sind die denen denn überlegen?
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 21:59   #9
David Wenzel
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 86


Frage

Hi zusammen!!!!

Ich bin in letzter Zeit mal öfter in den USA geflogen, und mir ist aufgefallen, dass z.B. in KSFO nur UA, ein bisschen Delta, AA oder US
Airways steht....!
So ausländische Flieger wie LH oder KLM und BA findet man da gar nicht...
Muss man da warten und die kommen auch iregendwann oder bleiben die Airlines auf ihrem Kontinent?
Ich benutze allerdings MT und nicht PAI!

Viele Grüße
____________________________________
David (EDDV)

David Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 00:07   #10
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Also die LH, BA und so weiter fliegen auch als Traffic mit den großen Pötten in die USA. Wenn du die z.B in LAX sehen willst, musst du meistens aber auch zu den richtigen Zeiten da sein, weil sie (zumindest bei guten Flugplänen) keine langen Standzeiten haben. Es hat keinen Zweck, z. B. morgens um 8 nach ner LH 747 da zu äugen, wenn der Plan erst ne Landung um 12 vorsieht.
Wenn ich einen Flug zum Spotten suche, dann schaue ich mir in der flightplans.txt an, wann der von z.B. LAX startet. (Sorry, aber ich nehme AITM nicht, und trotzdem läuft alles ) Dann postiere ich mich so ungefähr 5 Minuten vor der Zeit (UTC!) auf dem Platz und suche dann die LH 747 oder auf was ich auch immer gewartet habe. Klappt meistens.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag