SMC Barricade 7004ABR EU
Hallo!
Ich quäle mich mit einem Problem des "Barricade 7004ABR EU" schon seit dem Kauf im Oktober02. Das gerät ist nicht imstande die Internetverbindung mittels Funktion "Reconnect" wieder aufzubauen. Der SMC Support hat mir inzwischen zweimal eine spezielle Firmware (V1.42.008 und V1.42.011) zukommen lassen, aber auch diese konnten das nicht funktionieren des Reconnects nach dem 24h kick durch den Provider beheben. Nur durch "Disconnect" und anschließend "Connect" im PPTP Setup des Routermenüs lässt sich eine Internetverbindung über das ADSL Modem aufbauen. Das LAN (3Clients) selbst davon ist nicht betroffen. Mittlerweile teilte mir der Händler-Support (DiTech) mit dass dieses Problem bekannt ist und fast alle Routergeräte (bis auf Cisco und Zyxel) davon betroffen sind. Angeblich (Auskunft DiTech) weil "nur" in good old idiot austria" die Post (Aon...) mit einem anderen Signal bei dem Leitungskick arbeitet wie zum Beispiel Deutschland. Und dass sei die eigentliche Ursache, für das die Hersteller zur Zeit keine Lösung anbieten können. Kann mir bitte jemand mitteilen ob dies den Tatsachen entsprechen kann? Und hat wer ähnliche Probleme mit SMC Routern? Könnte mir vielleicht wer sagen welches Gerät in der 120 - 150 Euro Preisklasse dieses Problem nicht hat? Nachdem nun der SMC Support auf meinem letzten Statusbericht (2.Feb.03) nicht mehr Antwortet hoffe ich auf diesen Wege Hilfe zu finden. Der Händler kann mir nur anbieten das Gerät auf ein anders, dass dann die selben Probleme macht, auszutauschen...(?)
Für weiterführende Hilfe wäre ich Dankbar!
|