WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 23:42   #1
paddymusic
Veteran

paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen squawkbox und die concorde

hi

also ich benutzt seit kurzem wie gesagt die concorde von fsfrance ,doch seitdem hängt sich squawkbox JEDESMAL an irgendeiner stelle auf
immer wann anders........
es läuft alles normal bis ich auf einmal das host sb öffne und das fenster ganz grau erscheint dann kann ich mir sicher sein,dass ich den flug gleich lassen kann
weiss jemand woran das liegen könnte?

antworten wären mir wichtig danke

ps:fliege bei ivao
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 23:02   #2
paddymusic
Veteran

Standard

sagt mal habe ich nur das gefühl oder verarmt dieses forum hier langsam?
als ich zuletzt hier war gab es auf jede frage sofort irgendwie ne antwort und wenn ich mal so schaue (nicht nur bei mir ) gibt es am wochenende ja höchstens 6 neue beiträge oder so am tag
Alt 01.03.2003, 23:05   #3
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Schlaubacke !

Auf manche Fragen haben wir halt auch keine Anwtort !

Und wenn's dir net gefällt !

HAU AB

Kurz und Schmerzlos...
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 09:06   #4
DeLaPlata
Gast

Idee Es hat meistens einen Grund ...

... wenn auf Fragen keine Antwort erfolgt. Lobend muss ich vorausschicken, dass du dein PROFILE ausgefüllt hast. Fehlendes Profile ist manchmal einer der Gründe. Dann gibt es Fragen, die etwas 'außergewöhnlich' sind, deren Thematik nicht jeden anspricht, auch wenn er den Thread mal schnell durchliest. So ging es auch mir bei deiner Frage. Zudem fragte ich mich wann genau du den host sb aufmachst? Das heißt, als Fragesteller musst du dich in die Lage des Lesers versetzen, ob deine Frage ausführlich genug dargestellt ist. Das ist nicht ganz einfach, da man selbst ja alle Umstände weiß und das Umfeld kennt. ---
Warum nach deinem zweiten Text keine 'vernünftige' Antwort erfolgen kann, liegt eigentlich auf der Hand: der Ton macht die Musik, um es 'höflich' auszudrücken. Anscheinend sind sich manche leutz nicht im klaren, dass man im Grunde genommen mit seiner Frage um eine Antwort 'bittet'. - Oder besteht eine 'Verpflichtung' für den Leser auf Fragen zu antworten? ---
Zur Frage selbst: wie groß ist denn (in MB) die Concorde? Vielleicht hast du einfach zu wenig Speicher, je nach BS könnte das sein. Oder dein 'System' ist 'schlecht aufgeräumt', wenn du zum 'Höhenflug' startest. Unter U. ist die allgemeine Konfiguration deines PC für FS nicht optimal. Du siehst, eine Antwort ist garnicht so leicht zu finden, wobei ich dein Problem nicht nachvollziehen kann, da ich die Concorde nicht 'drauf' habe.
Rico der heute morgen schon sein 2. Pfeifchen stopft, natürlich eine kalte aus dem Pfeifenständer
Alt 03.03.2003, 23:32   #5
paddymusic
Veteran

Standard

so jetzt schildere ich euch mal einen typischen flug für mich momentan (es hat immer das gleiche schema mit der concorde):

also erstmal stelle ich mich auf eine parkink position geb alles ein etc,starte squawbox (sb) und sende flightplan .....bis hierhin alles normal.
dann hole ich mir die freigabe und rolle los und da geht es schon los:
jedesmal auf dem rollweg stürzt das host und sb ab (das host sb feld oben mit der eingabe nimmt den hintergrund an und lässt sich nicht mehr bedienen)!
manchmal mit glück beende ich alles nochmal und beginne mitten aufm rollweg nochmal von vorne .....manchmal klappt es aber normalerweise stürzt der fs beim versuch ab !

aber gehen wie mal davon aus,dass sich das programm wieder starten lässt......dann schaffe ich eigentlich immer den flug bis zum ende ,naja und dann denk ich mir "och wenn es gerade so schön funktioniert,dann fliege doch schnell auch nochmal zurück "!tja.....denkste

die halbe tour schaffe ich noch und dann beginnt das ganze spiel (siehe oben) wieder von vorne nur meistens habe ich dann kein bock mehr und schliesse das host fenster (was komischerweise noch geht).
"dann fliege ich halt ohne atc weiter und schliesse mal das roger wilco fenster ,damit es nicht mehr so ruckelt und ich kein gerede mehr habe" ........und hier bricht dann meistens mein flug auch ab : der fs hängt sich vollkommen auf und ich muss neu starten ..............tja und beim nächsten versuch GEEEEEEEEEENAU das gleiche

vielleiht kann ja jetzt wer helfen
wäre nett
Antwort