WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2002, 13:55   #1
Joerg.R
Elite

Standard Ariane 737 mit DF 737 Panel

ich brauche mal eure Hilfe dazu:
Es funktioniert ja soweit ganz gut,nur wenn ich vom Cpt.nach vorne links raussehe habe ich dort nun ein zusätzliches Engine(siehe Bild).Ich habe von der Ariane Homepage die Dateien runtergeladen mit der das DF-Panel mit dem Flieger kompatibel wird,diese beziehen sich aber auf das KLM-Model.In der Panel.cfg habe ich dem Flieger das DF-Panel mit einem Alias-Befehl zugewiesen.

gruß
Jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 14:43   #2
Joerg.R
Elite

Standard

ach,hab noch ne Frage:wie schalte ich eigentlich Anti-Aliasing manuell ein und aus.Im Treiber habe ich das AA auf manuell und 4xAA eingestellt,damit sollen ja die Probleme der langen Umschaltzeiten der Sichten bei der GeForce 4 behoben sein,aber irgendwie bemerke ich keinen Unterschied zu den anderen Einstellungen.
Anbei noch Bilder mit der Ariane 737 über GranCanaria von der Virtuellen Buisiness Class aus gesehen.

gruß
Jörg
Alt 26.12.2002, 14:44   #3
Joerg.R
Elite

Standard

und noch eins
Alt 26.12.2002, 15:40   #4
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jörg, welche 737 hast Du? Zum AA, dort wo Du 4x Einstellen kannst, kannst Du auch auf AUS stellen. Entweder den Punkt setzen oder beim neusten Treiber den Schieber nach links.
Alt 26.12.2002, 15:57   #5
Joerg.R
Elite

Standard

Hallo Jens,

ich habe mir die LH-737 G-Max geleistet.Im Treibermenü kann ich auswählen zwischen den manuellen Einstellungen,darin auch "aus" enthalten,und AA von Anwendungen steuern lassen.Wenn ich also im FS(Anwendung)das AA aktiviere kann ich nicht auswählen zwischen 2x und4x,das geht nur im Treibermenü.In einem anderen Thread hattest du ja den Tip gegeben das AA auf 4X einzustellen.Mein derzeitiger Treiber ist der 40.72,mit dem neuesten habe ich Probleme.Anbei mal ein Screenshot meines Treibermenüs,ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

gruß
Jörg
Alt 26.12.2002, 16:26   #6
Alladin
Inventar

Standard

Na gut Jörg, ich weiß zwar immer noch nicht ob es eine 737-300 oder 400 oder 415 ist
Aber da es keine 400 GMAX von LH gibt wird es wohl die 300er sein.
Benutze mal die panel.cfg im Anhang, packe sie in den Panel Ordner der Ariane und kopiere ALLE .bmp aus dem Panelordner der DF mit dazu.
Danach stimmen die Sichten und ich habe zusätzlich die Passagiersichten ein wenig verändert

Zum AA, so recht verstehe ich nicht was Du willst.
Wie das AA im Treiber ausgeschalten wird ist ja klar, daß geht ja auch aus Deinem Screenshot hervor.
Welche Probleme Du hast schreibst du nicht, aber sie dürften ziemlich sicher vom Haken vor "Texturschärfung " kommen.
Diese funktioniert nämlich nicht richtig. Aktiviere lieber Anisotropisches Fitern.

P.S. Hier mal Bilder von den Pax-Sichten mit der Ariane

Alt 26.12.2002, 17:24   #7
Joerg.R
Elite

Standard

ok,erstmal danke für die Hilfeu hast recht es handelt sich um die LH 737-300 G-Max.Werde deine Panel Config gleich mal installieren.
Zum AA:Im Hardwareforum wurde das Thema mit den Problemen der G-Force4 und AA schon angesprochen,da gings um die ewig langen Umschaltzeiten der Sichten bei eingeschaltetem AA.Mit AA deaktiviert funktionierts bei mir ohne Probs.Du gabst den Tip das AA im Treiber auf 4x einzustellen,was ich auch machen möchte damit ich wieder AA habe.Meine Frage wäre nun ob das AA wie ich es im Treiber eingestellt habe nun immer aktiv ist,auch wenn im Flusi das AA deaktiviert ist,denn mir ist aufgefallen das sich nichts an der Grafik verändert,lasse ich das AA vom Flusi aktivieren bemerke ich den Unterschied schon zwischen AA an und aus,nur dann treten wieder diese Probleme auf.

mfg
jörg
Alt 26.12.2002, 17:32   #8
Alladin
Inventar

Standard

Entscheident ist was im Treiber eingestellt ist. Du müßtest also sehr wohl AA haben und auch Veränderungen sehen. Schalte doch einfach mal AA aus, schau es Dir an und schalte es wieder ein.
Nach jeder Einstellung solltest Du aber den Flusi ins Vollbild schalten, dann wird es übernommen.
Alt 26.12.2002, 17:47   #9
Joerg.R
Elite

Standard

na gut,vielleicht bin ich auch etwas zu penibel,probiere ich noch mal aus.Habe den Flieger noch mal neu installiert und die original Panel.cfg gelöscht,deine cfg und die Bitmaps der DF reinkopiert,leider hat sich überhaupt nichts verändert.Welches Modell hast du?Liegst vielleicht daran das es ein G-Max Modell ist?

Jörg
Alt 26.12.2002, 17:56   #10
Alladin
Inventar

Standard

Tut mir leid Jörg, aber Du macht wohl etwas falsch. Ich hätte dir nie die cfg gegeben wen sie nicht für das GMAX Modell wäre. Meine Sichten sind original die der DF plus der geänderten Pax Sichten wie oben.