![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte eine Ausbildung zur ATPL machen und zwar bei der RWL in Mönchengladbach. Gibt es hier vielleicht RWL Piloten, die über Jobchance berichten können? Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hallo!
Ich bin zwar weder bei der RWL noch ATPL Pilot (bald "nur" PPL-C), jedoch glaube ich dir sagen zu können, dass du als ATPLer von der Flugschule, auf jeden Fall auf dem deutsche Markt, wenig Chancen hast. Ich glaube momentan gibt es 400 arbeitslose ATPLer auf dem Arbeitsmarkt, hab eich gehört. Das Problem an der Ausbildung ist erstmal der horrende Preis, du zahlst ALLES selbst. Weiterhin verlangen viele Airlines ein schon vorhandenes LR-Rating, Typerating und auch Erfahrung auf einem bestimmten Muster. --> Geld! Aber ich meine der Martin_W hat bei der RWL seinen ATPL gemacht, oder war es doch wer anders? Hoffe schonmal etwas geholfen zu haben. TSchüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Nein, das müsste wer anders gewesen sein.... Liebe Grüße!Danny
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() www.pilots.de
Ich persönlich würde Momentan nur mit DLR Positiv (also für LH) ATPL machen...400 arbeitslose ATPLer sind noch viel zu positiv gerechnet - die Zahl dürfte wohl über 1000 liegen. Alleine diesen Monat kommen 200 neue Jobsuchende dazu (Ex-Swiss-Piloten, und die haben Typ Ratings und mehrere 1000 Stunden Erfahrung!) Nein, mein Freund, ohne Erfahrung kein Job, bei dem Überangebot! TLF |
![]() |
![]() |
![]() |