WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 16:34   #1
Jackal
Inventar

Standard VFR Deutschland

Nachdem ich die Privatfliegerei aus Kostengruenden aufgeben musste und im FS bisher nur Grosseisen geflogen bin, wollte ich mich mal in Form von VFR Germany 1 und Real Germany 1 der VFR-Fliegerei zuwenden.
Im Flightxpress gab's zwar Artikel, aber die habe ich (noch) nicht, evtl. koennen die Redakteure und/oder Autoren ja antworten.

1. Die beiden Gebiete in VFR Germany 1 und Real Germany 1 sind ja alles andere als deckungsgleich. Wie sieht es aus hinsichtlich der Uebergaenge von Texturen, Fluessen, Mesh, Landclass, etc. ? Der eine oder andere Screenshot waere toll !

2. Werden die fehlenden Flugplaetze in VFR1 noch nachgeliefert (z.B. Mannheim, Freiburg) ??

3. Die grossen Bodenpolygone der Airports von VFR1 oder Stuttgart aus GAP sehen in dem photorealistischen Terrain bestimmt nicht so klasse aus. Gibt es einen Decompiler fuer Szenerien, mit dem man diese Bodenpolygone aus den betreffenden Airports entfernen kann (natuerlich nur fuer den Hausgebrauch) ?

Ist mir schon klar, dass nicht alles perfekt sein kann, ich wuerde nur gern wissen, was mich erwartet.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 17:23   #2
Jan-Paul
Master

Standard

Freiburg ist schon bei den VFR Airfields Vol. 1 enthalten.

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 17:59   #3
Jackal
Inventar

Standard

Jan-Paul,

ja stimmt, aber erstens haette ich einige dann doppelt (z.B. Albstadt-Degerfeld, Erbach) und zweitens wollte ich nicht gleich drei Produkte kaufen. Das waeren dann etwa 100 Euro fuer Suedwestdeutschland und es waere noch immer nicht komplett (Mannheim, etc.), da hoert's doch dann langsam auf...
Bin nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei VFR Germany 1 noch Flugplaetze nachgeliefert werden sollen, waere mal interessant zu erfahren, ob das noch gilt und welche das sind.

PS, sorry fuer die vielen Umlaute, hab nur ein englisches Keyboard momentan

Michael
Alt 07.02.2003, 09:04   #4
Stefanie
Jr. Member

Standard

Hallo!

Bei der Scenery Germany 1 werden keine Flughäfen mehr nachgeliefert werden.
Auf der Website der Entwickler www.vfr-germany.de kann man erste Updates für die 1. Szenerie downloaden und auch schon die Flugplätze Oerlinghausen und Bielefeld Windelsbleiche, die im Paket Nordrhein Westfalen (Scenery Germany 4) erscheinen sollen, kostenlos herunterladen.

Grüße, Stefanie
Stefanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 10:49   #5
Jackal
Inventar

Standard

Ok, danke Stefanie. Ist auch OK so, ich kann mir schon vorstellen, dass die VFR Germany Entwickler das naechste Paket raushauen wollen und immerhin ist ja auch der Fluss/Strassen Upgrade angekuendigt.

Interessanter ist eh die Detailfrage der Integration von VFR 1 und Real Germany. Schwierig da was zu erfahren, Aerosoft hat auf eine entsprechende Frage erst gar nicht geantwortet.
Werde ich wohl auf die ersten Erfahrungsberichte hier warten muessen .

Jackal
Alt 07.02.2003, 22:51   #6
ULli
Veteran

Daumen hoch Ich habe Schwierigkeiten...

...meine Begeisterung im Zaum zu halten

Die Kombination aus VFR Germany und Real Germany ist

- der Hammer
- kaum zu übertreffen
- schlicht: die ultimative Lösung

Meshaufbau VFR Germany:

grottenschlecht, aber: kein Problem, nach Installation von Real Germany überhaupt kein Meshaufbau nötig, es ist schlicht da!

Texturen VFR Germany:

hundsmiserabel, aber: kein Problem, Real Germany bringt schlicht die Realität, denn was ist realer als ein Foto?

Flugplätze Real Germany:

miserabel, da nicht vorhanden, aber: kein Problem, VFR Germany bringt Plätze der Extraklasse (nur die komischen Hecken passen nicht so recht ins Bild..).

VFR-Objekte Real Germany:

unter aller Sau, da nicht vorhanden, aber: kein Problem, VFR Germany pflanzt alles an die richtige Stelle.

Kann man eine Platzrunde finden?

Aber klar, jetzt geht das ohne Probleme. Sagte da jemand, es ginge nicht? Hört nicht auf diese Jungs!

Fazit:

Kein monatelanges Werbegetrommel, keine Abstriche im Vergleich zum Geklapper, schlicht der ultimative Wannsinn. Meine Welt ist jedenfalls wieder in Ordnung...

Ein glücklicher VFR-Fan...
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 01:48   #7
alexito
Senior Member

Standard

@ULli:

würde mich sehr über ein paar Screenshots freuen ... um auch einen besseren Eindruck zu bekommen (muss dazu sagen, dass die bisherigen Bilder (z.b. bei aerosoft), die ich von "Scenery Real Germany" gesehen hab immer klein und/oder verwaschen waren).

gruss und danke, alexito
alexito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 10:17   #8
aerospace
Elite

Pfeil

Zitat:
Original geschrieben von ULli
...meine Begeisterung im Zaum zu halten

Die Kombination aus VFR Germany und Real Germany ist

- der Hammer
- kaum zu übertreffen
- schlicht: die ultimative Lösung
Das glaube ich gerne, denn für insgesamt 70€ muß es hammermäßig aussehen, sonst wäre da irgendwas falsch gelaufen.

Nur schade das Deutschland so groß ist.......werde mir jetzt schon mal ca. 350€ beiseite sparen

grüße
Alt 08.02.2003, 11:24   #9
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ein paar Screenshots...

Bin wirklich begeistert.

Alle Screenshots auf 60% verkleinert und morgens im Winter aufgenommen. Im Sommer sieht's noch besser aus.

Leider hab ich den Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich ein paar Shots von den oben angesprochenen Problemfällen gemacht.

Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 11:30   #10
Bien
Jr. Member

Standard Wo bekomme ich Real Germany ?

Hallo Leute,

wiess denn jemand, wo ich real germany (außer bei aerosoft ) denn schon bekomme?Wäre heute ne schöne Wochenendbeschäftigung!

Danke und bitte schnell antworten

Gruß

Stefan
Bien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort