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Alt 26.02.2003, 17:09   #1
marco_s177
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Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


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Standard How to fly a "go around"

Hi

Ich habe mich heute mal hinter den Knüppel meines A320 geklemmt und ein paar Verfahren trainiert, um auf dem Laufenden zu bleiben. Unter anderem Verfahren mit dem Autopilten. (Expedit Climb/descent) oder Open Descent/Climb). Auch habe ich mal einen Go Around trainiert, wie ich ihn am besten und sichersten ausführen kann und glaube, dass es so auch im echten A320 gemacht wird.
Was ist mit euch??

Wist ihr alle, wie man mit eurem Lieblingstyp "richtig" einen Goaround durchführt oder wie macht ihr ihn überhaupt???
Eher mit Autopilot ode rganz von Hand oder beidem ??

bye
Marco
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 12:03   #2
Simfan
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Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Hallo!

Ich fliege die DF734 nach Checklisten.
Natürlich gibt es bei den Non-normal Checklists eine Go-around-Checklist. Nach dieser führe ich den GA durch, daher also großteils automatisch. Dass Missed-Approach Procedure führe ich mit HDG-Sel (oder VOR/LOC) und V/S laut Charts durch.
Im Notfall (sprich: Wenn ich den falschen AP-Mode im Stress eintippe oder die falschen Werte eingegeben habe - kommt glücklicherweise selten vor) fliege ich per Hand.

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 19:26   #3
Cyron
Veteran
 
Registriert seit: 20.01.2000
Alter: 64
Beiträge: 371


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Standard

Also wenn ich mit dem PSS Airbus fliege, gebe ich ja schon mit dem Flugplan die GA procedure ein. Bei anderen Flugzeugen läuft es bei mir im Prinzip wie beim take off. Erst mal von Hand auf die acceleration altitude und dann übergebe ich an den AP, den ich in der Zwischenzeit auf eine höhere speed hold parametrisiert habe. Die anderen Parameter wie HDG und ALT stelle ich schon im Final ein wenn Localizer und Glideslope gecaptured sind.
____________________________________
MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
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