![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() von den angegebenen würdet ihr empfehlen?
Seagate Barracuda 5 oder Maxtor Diamons Max Plus 9 Und wie wichtig ist die Kühlung bei 7200er-Platten? Müssen die wirklich in 5,25"-Rahmen mit Extralüftern usw. sein?
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() ich würd zu einer western digital mit 8mb cache greifen
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du brauchst keinen 5 1/4" rahmen mit extra lüftern, es ist aber empfehlenswert einen lüfter zu haben der über die festplatten bläst...
so wie zb bei den chieftec towern, da brauchst keinen grossartigen lüfter, nur grad das halt a bissl a luftstrom drüberzieht...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ich hab eine 7200er (ibm, ned schlagen
![]() ![]() ahjo, bevor ich mir eine maxtor antue, würde ich zur seagate greifen. sind aber beide nicht meine erste wahl
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab ne 7200er seagate barracuda IV 80gb ohne kühler (lüfter), die wird mit der zeit (ein paar stunden) schon ganz schön warm, richtig heiss jedoch nicht ... hatte noch nie probleme.
ps: wd caviar mit dem cache haben schon viele empfohlen mfg, Lallrog |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich würd' sogar eher zu einer Maxtor als zu einer Seagate greifen. Denn die Seagate Fertigungsqualität steht der von IBM nix nach!
![]() Bei der Maxtor ist Chance auf einen Umtausch innerhalb der ersten Betriebsstunden ungleich geringer. Inzwischen ist das halt kein kleines Argument mehr. Leider. Da helfen die Vorzüge der Seagate wenig (geringe Lautstärke, Geschwindigkeit). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
und seagate = quantum ![]() ist aber alles geschmacks- und glücks-sache, mir ist noch keine ibm verstorben. seagate hatte ich mal eine 120GB SCSI die schon defekt geliefert worden ist, als serverplatte zum entsprechenden preis ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Also ist es mehr oder weniger wurscht?
Vom Preis und den Leistungsdaten her sind sich die Platten ja sehr ähnlich...
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wurscht ist nicht, wenn du irgendwann mal auf raid spekulierst dann die maxtor. und jack kauf dir die die ist defakto lautlos.
http://www.geizhals.at/?a=38976 |
![]() |
![]() |
![]() |