![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() titel sollte ja schon fast alles sagen
![]() win2k rechner ist server/gatewaycomputer mit 1 netzwerkkarte im internet, die 2. fürs intranet (internetkarte ist auf internet gesetzt, die 2. auf thrusted) - wenn zonealarm allerdings läuft, komm ich mit dem 2. rechner (win98se) nicht mehr ins netz ![]() muß ich da irgendwas einstellen, was ich übersehen hab oder gibts eine andere firewall, die ich installieren muß/sollte.
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ICS und Zonealarm funktioniert nur mit der PRO Version von Zone Alarm. Zumindest habe ich es letztens nicht gefunden bei der gratis Version.
Haut mich wenns nicht stimmt ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() ...hab die pro version von zonealarm und es hat auch nicht funktioniert. Ist glaub ich eher eine Konfig-Sache, weiß aber jetzt nicht auswendig, wie das geht.
hab daher vorübergehend zonealarm deaktiviert, wenn ich ics verwenden will - keine gute lösung - wenn zeit ist schau ich mir an, wie man das konfigurieren muss und sag dann bescheid. verwende dzt. nur die firewall, die beim win xp dabei ist. (bitte jetzt keine kritik - ich weiß, dass dass nix gscheites ist) -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Hast Du dir Alert & Logs angeschaut?
Da müsste der win98er-Rechner anklopfen Hast Du die IP-Adresse des 98er-Rechner zu der Trusted-Zone hinzugefügt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Mit kerio funktioniert's bestimmt! www.kerio.com
|
![]() |
![]() |
![]() |