![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
grüß euch!
benötige ich eine zusätzliche firewall (wie zonealarm) wenn ich wingate als router benutze? wingate hat ja laut doku eine integrierte. muß ich da was besonderes einstellen und wie sicher ist das? danke christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
da hat es die letzten tage schon zwei threads über das thema gegeben.
scheint gerade sehr beliebt zu sein ![]() 1, würde ich von winroute nicht die firewall nehmen. die ist nicht unbedingt einfach zum einstellen. 2, würde ich nicht zonealarm nehmen 3, würde ich die kerio firewall nehmen. 4, http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=89410 chris |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
1, begründe das einmal 2, auch eine hardware firewall hat eine software drinnen und 3, das beste ist, wenn du deinen pc gar ned aufdrehst, dann kann nichts passieren. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ad1) solang du mit ICQ online bist, mails empfängst, sachen runterlädst usw. müssen diese ports frei sein, und so lange sie frei sind kann jemand darauf zugreifen. vor allem bei ICQ kann dir z.B. jeder eine message schicken, immer ! ad2) ja ![]() ad3) ja, klar, oder du du verhütest deine patchkabel mit kondomen |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
![]() aber eine fw ist besser als keine. eine gumi ist ja auch besser als keiner chris |
||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
software-firewalls arbeiten auf den OSI-schichten 1-4 und ein hardware router kann ihn noch tieferen schichten arbeiten. und falls das stimmt, dann finde ich, das hardware-router immer noch besser sind ![]() mit der pille (FW) gehts halt nicht immer |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|