![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
grüß euch!
eigentlich hab ich mir gedacht alles wir gut... aber: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. seit heute funktioniert endlich mein xdsl von inode. habe dann auf einem alten laptop der nur als router fungieren soll (dahinter hängen 2 rechner) winroute installiert und der erste erfolg hat sich recht schnell eingestellt: internetzugang auf den zwei rechnern über proxy. aber leider ist das nicht alles was ich im internet machen möchte. dienste wie pop3, imap, news (über outlook bzw. outlook express) und kazaa funktionieren nicht, weil?!? was weiß ich. bezüglich mail hab ich versucht das ganze über winroute zu machen - mit dem erfolg, daß 22 mails in winroute gespeichert sind, ich sie aber nicht auf meinen zweiten rechner ins outlook bringe. kann mir da jemand helfen?die doku hat mich dann auf die spur von nat gebracht. allerdings hab ich auch aufgrund der doku keine ahnung was ich in winroute einstellen muß. am liebsten wäre es mir, wenn ich meine mail- und newskonten wie bisher vom zweiten rechner abrufen könnte, ohne daß ich groß umkonfigurieren muß. (den mail-server von winroute möchte ich auf jeden fall umgehen.) dasselbe bei kazaa. (falls das möglich ist.) vielen dank für eure hilfe. ein verzweifelter christian |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|