![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.02.2003
|
![]() Ich habe hier das seltene Problem, daß sich mein Computer (Windows2000 Pro SP2) jeden Tag regelmäßig auschaltet und dann gleich wieder hochfährt. Das tut er etwa ein mal pro Stunde.
Da ich bereits die ganze Hardware bis auf die Festplatte ausgetauscht habe gehe ich davon aus, daß irgend ein Programm, das das verursacht im Hintergrund läuft. Aber was, wo und warum? Bitte Danke Hilfe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() du kannst einmal versuchen, alle prozesse im task manager abzudrehen, welche du nicht brauchst. oder besser sogar, alle abdrehen, die du abdrehen darfst.
und dann einmal warten und schauen was passiert. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Vielleicht findest Du auch im W2000 Ereignisprotokoll einen Eintrag, der Dir den Grund des Shutdowns sagt.
Ein thermisches Problem bzw. ein fehlerhaftes Netzteil ist Deiner Meinung nach nicht schuld? Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() netzteil auch getauscht?
irgendeine veränderung am pc vorgenommen bevor das problem auftrag? +++Oli (eventlog?) ich hatte das problem auch schon mit einem bildschirm. mit einem anderen schirm war es verschwunden - allerdings kann ich mir das bis heute nicht erklären. hdd tausch möglich?
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() @irv
der eventlog ist unter verwaltung. dort werden viele sachen mit geschrieben. für eine fehlersuche oft brauchbar. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und wiederherstellen --> nimm dort das Hakerl bei "Automatisch neu starten" weg.
Das beseitigt das Problem nicht, aber dann solltest du (statt einem Neustart) einen Bluescreen mit Fehlercode bekommen - da findet man leichter was Fehlermöglichkeiten zb: übertaktet Ram kaputt usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
das Ereignisprotokoll kriegt nichts mit davon; und wie gesagt, die gesammte Hardware ist ausgetauscht bis auf die Festplatte, und die ist nicht auffällig heiß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
das Netzteil war die zweite Überlegung nach dem Arbeitsspeicher; die Festplatte ist das einzige Teil, das ich nicht austauschen kann; neu aufsetzten bedeutet 3 Stunden Arbeit und ein Image ist unmöglich weil Seagate-HDD mit mehr als 1024 Zylinder dh. Biosoverlay (war schon mal ewige probiererei, bis sie überhaupt mit dem MSI-Barebone funktioniert hat. und Eventlog sagt genau nichts; aber das mit dem Bildschirm klingt gut; war das einer mit USB-Mouse-Anschluß, der dann erst zum Computer weitergeleitet wird? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Danke für die erste Antwort (nach 5 Minuten, cool, dachte nie, daß es so schnell geht; werd' ich probieren; |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() @MaxPeter:
Wenn ich mich recht erinnere wars ein "normaler" werd das aber nochmals verifizieren. @chrisne: danke. ist mir klar, brauch ich täglich zig mal *lol* - und verwaltung ist zu kompliziert: Start-->Ausführen-->eventvwr *eg* hätte nicht (eventlog?) sonder (eventlog!) heissen sollen!
![]() |