![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Ich dachte eigentlich mit dem Rechner den ich hab (im Profil aufgelistet) reicht das locker aus für den Flusi aber da schein ich wohl falsch gedacht zu haben. Ich habe auf großen Airports (z.B. Frankfurt/Main mit allen Reglern rechts und Project AI Traffic) so um die 5-8 Bilder pro Sekunde. Im Benchmark wurde mein Rechner mit etwas über 6000 Punkten getestet, vor 2 Monaten waren es allerdings noch über 10000 und selbst das war nicht allzu herausragend für die Ausstattung. Weiß jemand von euch was das Problem sein könnte? Ich habe auch schon den neuesten Treiber von Nvida (40.72) und Anti-Alliasing auf 4fach gestellt. Danke für jeden Tipp! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Space
Mach mal mit Sisoft Sandra einem kompletten Systemtest. kuckst du hier:www.sisoftware.net
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
hast es dir selbst beantwortet ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Im Flusi habe ich allerdings Anti-Alliasing komplett deaktiviert und trotzdem nur solche Bildraten!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Egal, wenn Du in den GraKa Einstellungen FSAA auf 4x stellst, wird diese Funktion von jeder D3d- Anwendung benutzt, unabhängig von der programmindividuellen Einstellung.
BTW: Der FS2002 kann nur 2x FSAA wenn Du die Option FS- intern aktivierst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Ich hab das jetzt mal umgeändert in den Graka Einstellungen und zwar auf "Anti-Aliasing-Modus von Anwendungen steuern lassen", habe allerdings weiterhin Anti-Aliasing im Flusi deaktiviert gelassen, jedoch ohne bemerkenswerte Veränderungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() sag mal was unter "Einstellungen-Optionen-Graphik" auf den 3 Registern so steht. Vielleicht gibts dort noch "Tuningpotential"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Also:
unter "Szenerie": alle Regler voll rechts außer die Sichtweite die bei mir auf 60mi steht; Bodenszenerieschatten und die anderen 3 Sachen sind bei mir angekreuzt unter "Luftfahrzeug": beide Regler auf Maximum, Reflexionen usw. angekreuzt unter "Hardware": Ziel-Bildwiederholrate: 25 Auflösung: 1024*768*32 (21" Monitor) Lichter: 8 "Hardware Renderingoptionen" alles aktiv außer "Anti-Aliasing" Filtern: Bilineares Filtern Hardwarebeschleunigung aktiv Das hab ich damals so eingestellt auch weil ich öfters gelesen habe das ne Ti4600 das ohne Probleme ab kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hi Space,
setzte die Meshkomplexität mal auf Werte zwischen 75 und 80 zurück, den Unterschied siehst Du nicht, aber die Performance wirds Dir danken. Schalte auch mal die Bodendatailstrukturen aus, die kosten nur Leistung und bringen kaum was (ganz untern rechts, letztes Kruzchen). Sorry ich hab die US Version, hab die Punkte jetzt nur hergeleitet |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() So, hab das jetzt im Flusi mal ne Weile beobachtet mit den Einstellungen die du vorgeschlagen hast. Habe eine Steigerung von 2-4 Frames. Zwar nicht grad der helle Wahnsinn aber immerhin. *hehe
Was mich noch interessiert ist ob der neue Treiber (41.09 hieß der glaub ich) den PNY auch auf seiner Website anbietet da nochwas bringen könnte? Hatte vielleicht auch gedacht ob das mit dem DirectX 9 was bringen könnte aber dem neuen Beitrag nach im Forum wohl anscheinend auch net. Was kann ich sonst noch machen um die Leistung anzuheben, besonders im Flusi? |
![]() |
![]() |
![]() |