![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich hab heute durch Zufall sehr günstig ein Sony Notebook mit AMD K6-533MHz, 128 MB Ram und 6 GB Festplatte bekommen.
Ich möchte es Zuhause ins Wlan (hab heute den Router mit Acesspoint bestellt) einbinden. Nun will ichs neu Aufsetzten (derzeit ist ein sehr fehlerhaftes Win ME drauf) Von den Daten her, wäre normalerweiße Win98se optimal. Ist mir schon klar. Aber: Nun ich hab ich noch nie ein Netzwerk konfiguriert. Wie brauchbar sind da die Assistenten von Win98se? Kann ich auf NTFS Partitionen im Netzwerk zugreifen? WinXP wäre wahrscheinlich beim Einrichten des Wlans am einfachsten, aber wird nicht vernünftig laufen, schätze ich. Wie siehts mit Win 2000 aus? Läuft das mit annehmbarer Geschwindigkeit?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() windows 2000 geht schon, aber mit 6GB hupfst du sicher nicht weit! kommt auf den arbeitseinsatz an! welche programme verwendest du denn?
auf ntfs partitionen kannst auch mit win98 zugreifen, das ist eigentlich kein problem! Grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ok, dann werd ich wahrscheinlich Win98se verwenden.
Oder gibts da eher Probs bei Netzwerken?? Das NB ist hauptsächlich fürs Surfen und wenns geht um SVCDs zu gucken.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab ua auch einen amd k6-2 mit 500 mhz und 192 mb ram da läuft w2k ohne probs drauf, er rennt bei mir zwar als firewall, router, download-,file-,ftpserver aber für office und surfen reicht er auch noch allemal!
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hab auch einen k6-500 mot 256 mb ram und win xp ohne probleme. also nochmals in 128 mb investieren und xp drauf. álso mit win 98 is mein dell nur gnz besch.. gelaufen. es sind nur so kleinigkeiten wie standby modus oder hiberantion die einfach uner 98 nicht wollten.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Dateisystemzugriffe werden immer durchs Host Betriebsystem verwaltet sprich, du könntest auch mit nem Win-Rechner auf nen Was-weiss-ich-was-Betriebsystem welches ein Was-weiss-ich-was-Dateisystem verwendet zugreifen
Auf dem Rechner würd ich trotzdem Winxp installieren und halt den vieuellen Quatsch abschalten, dann wirds dort auch recht flüssig laufen pong
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() fürs netzwerk in punkto anmeldung an servern usw. tust dir sicher mit win2000 (oder xp) wesentlich leichter!
xp kannst probieren, win2000 wird hochstwahrscheinlich ohne probleme laufen! Grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() w2k mit 128 mb läuft bei mir flüssig
(sony vaio 801) was hast du für deines bezahlt? mfg.morph. ![]()
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() alternativ zu den bereits vorgeschlagenen dingen würde noch nt 4.0 mit sp6a in frage kommen. das funktioniert darauf sicher mit ausreichender geschwindigkeit. nur ist die frage, ob alle applikationen die du drauf verwenden willst noch unter nt 4.0 laufen. wenn alle verwendeten geräte noch aus der zeit des notebooks stammen, müssten auf jeden fall funktionierende treiber vorhanden sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() nur bei der WLAN karte wird er ein problem haben
![]() Grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |