![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() an all diejenigen, die ADSL von der UTA haben:
habe vor ca. 1 Woche meinen ADSL-Anschluß bei UTA bestellt. Heute habe ich mit der Post die Zugangsdaten erhalten. Jetzt habe ich noch 2 Fragen: 1.) Kann ich davon ausgehen, daß wenn ich die Zugangsdaten erhalten habe, ADSL bei mir auch tatsächlich möglich ist? Da ich am Land wohne war ich mir nicht sicher, ob es bei mir verfügbar ist. 2.) Könnte ich theoretisch jetzt schon mit den mir zugesandten Daten, wie bisher über ISDN, ins Internet ? Wäre euch sehr dankbar für jede Antwort (außer für Scherzantworten ![]() gruß wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() 1.) wenns bei der telekom verfügbar ist, wirds es bei uta auch sein.
www.telekom.at, produkte, private verbindung, breitband aon speed, adsl verfügbarkeitscheck. ich würde aber zu 99% davon ausgehen, daß bei dir adsl verfügbar ist. das wäre doch kompletter schwachsinn, wenn dir die einen account einrichten und später sagen, des wor leider für die fisch. ich mein, uta ist ja (gottseidannk) noch nicht die telekom ![]() 2.) keine ahnung, probiers aus: Verbinden Benutzername/Kennwort: username@uta1002.at/password Mail Benutzername/Kennwort: username/password Mail Ein+Ausgangsserver: mail.utanet.at (Pop3) Mail-Adresse: vorname.nachname@utanet.at Namensserveradressen (DNS): 1.DNS.: 195.70.224.61 2.DNS.: 195.70.224.62 Proxy-Server: proxy.utanet.at Port: 8080 News-Server: news.utanet.at Port :119 Einwahlnummer: 1002019088333 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert bereits. Allerdings steht auf dem Schreiben, das ich von der UTA bekommen habe, eine andere Einwahlnummer (1002 01 90 883 90)! Könnte es vielleicht sein, daß dies die Einwahlnummer für ADSL ist ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich hab zwar noch nie adsl installiert, aber ich glaube bei adsl gibts keine einwahlnummer. wahrscheinlich gibts verschiedene einwahlnummern, ist ja egal. geht ja sowieso alles über den uta-telefoncomputer (1002)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() bzw. es kostet den sekundengenauen internet-tarif, was wesentlich weniger als die telefongebühr ist. (alle nummern mit 1002 davor sind sekundengenau und werden über die uta-rechnung abgerechnet)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() benötigt eine einwahl Nr. entweder eine Serveradresse oder wie bei der telekom 123456. da geh ich rein
Gruss Daddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Habe heute wieder ein Briefchen von UTA bekommen, daß die Festnetztelefonie über Green Apple in 2 bis 3 Tagen verfügbar sein wird. Ist es eigentlich normal bei UTA, daß bei ADSL-Anmeldung auch gleich die Festnetztelefonie über Green Apple freigeschalten wird ? mfg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo,
bei meiner Online-Anmeldung war das Häckchen im Formular bereits aktiviert, kann man leicht übersehen! Bin aber ganz zufrieden damit, sind ja auch einige Freiminuten dabei. Die Einwahl erfolgt bei mir über eine Serveradresse, ist ja nicht schlecht, jeder Dialer beisst sich daran die Zähne aus ![]() grüsse Alex.
![]() |