![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Hallo,
habe MAD DOG 2000 von Lago reaktiviert und für den FS2002 so einigermaßen kompatibel gemacht - alledings nur das Standart Panel. (Hat jemand das Pro-Panel zum laufen bekommen?) Mit FSMaintenance gab es einen interessanten Flug mit unvorhersehbaren Problemen... ![]() Hier der Link: MADDOG ggf. gibt´s wegen der Bilder längere Ladezeit, evtl. "aktualisieren" drücken... Gruss, Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Der Link funzt nicht!
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Doch jetzt funzt er.Wie hast du denn das Panel wieder für den FS2002 kompatibel gemacht???Kannst du die File mal ins Netz stellen??
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hallo,
ich möchte hier nicht die Copyrights verletzen, daher keine Datei. Hab´s so gemacht: Vorher immer Backup der zu bearbeiteten Datei machen!!!!! 1. Mad Dog 2000 installieren (Option FS2000)Nur die Standart Versionen installieren! 2. Patch für MD2000 (gibt´s bei www.lagoonline.com ) 3. LAGOIntf.dll im FS2002/Modules Ordner in LAGOIntf.old umbenennen. 4. Habe den NAV 2 Empfänger, die Lande-Effekte mit dem Freeware Tool "Flusifix" hinzugefügt (Programm erklärt sich selbst). Nav 2 kann man auch mit dem Eintrag (Flusifix macht nichts anderes) in der aircraft.cfg (muss man für jedes Flugzeug machen) [Radios] Audio.1= 1 Com.1= 1, 0 Com.2= 1, 0 Nav.1= 1, 0, 1 Nav.2= 1, 0, 0 Adf.1= 1 Transponder.1= 1 Marker.1= 1 aktivieren. 5. Die Orginal Triebwerksanzeige habe ich mit cfgedit (ein Paneleditor) durch die Default B737 Gauge ersetzt, da ansonsten N1 und N2 vertauscht sind...In der Panel.cfg im Ordner FS2002/aircraft/_Maddog/Panel_Std/ steht dann folgender Eintrag: gauge26=737-400!Main Set, 921,457,150,315 Den alten Eintrag unter gauge26=... löschen. Hört sich nach viel Arbeit an, geht aber ruckzuck. Diese Tips nur auf eigene Gefahr anwenden. Für Anfänger nicht zu empfehlen - obwohl es einfach ist! Habe es nur für den privaten Gebrauch modifiziert, da der Hersteller keinen Patch für FS2002 anbietet. ![]() Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hallo,
habe soeben festgestellt: Bekomme wenn ich den MD2000 Patch installiert habe, die Maschine nicht gestartet... Hatte das Ganze ohne den Patch (ansonsten wie beschrieben) gemacht - allerdings fehlen dann die Engine Sound im Cockpit (das behebt der Patch). Also: ich arbeite dran - erstmal alles auf null. GGf sollte man ein Freeware MD83 Panel suchen un dies mit der MD2000 verwenden. Henning ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() ...also habe es nochmal versucht, FS2002 neugestartet und es ging...
Aber alles noch mit Vorbehalt. Schön sind natürlich die akkust. Warnungen. Leider scheinen die Flaps nicht richtig zu funktionieren - sie fahren z.T. ganz aus, statt Stufe um Stufe... Also - MD2000 nur eingeschränkt verwendbar. Vielleicht hat jemand bessere Ideen. Um das Aussenmodell verwenden zu können, könnte man ggf. die *.air Datei, die aircraft.cfg und das Panel von anderen MD´s verwenden, die schon für FS2002 gebaut wurden - ob sich der Aufwand lohnt sei dahingestellt... dennoch schaut auf meine Testrunde auf Malorca--- wie gesagt, nett sind die Sounds. Achso: Das Modell scheint auch im Boden zu versinken...hmmm. maddog2 Henning |
![]() |
![]() |
![]() |