![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]() Meine system-datei ist beschädigt.
Windows schafft es nur bis zum Schirm wo das Logo ist und der kleine Balken läuft. Nach ca.10 Sekunden kommt kurz ein blauer Schirm mit einer Fehlermeldung dannach bootet windows sofort neu. Ich kann auch nicht diese blaue Fehlerbildschirmmeldung anhalten oder drucken damit ich genau sehen kann was nicht klappt. Weiters hab ich schon mit der Wiederherstellungskonsole versucht die system mit dem repair-befehl zu reparieren-leider erfolglos... Bitte meldet euch bei mir... Bezahle natürlich auch für die Reparatur wenn wer kommen kann... Gruß, Erich Tel: 069910911000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
|
![]() Installier einfach das Betriebssystem nochmal, da kann nichts passieren.
Es macht dann sowieso ein Setup, und dann müsste es wieder funktionieren. Das reparieren funktioniert nicht so optimal. Also einfach neu installieren, dauert ca. 45 Min!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ist mir klar dass ich das auch neu installieren kann und nicht schwer ist, aber meine ganzen einstellungen etc. sind dann weg...
Ich brauch nen profi der sich mit der system auskennt... Danke! Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2003
|
![]() Da ist gar nichts weg, bleibt alles beim alten.
Da musst kein Profi sein!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() schau, ich hab windows xp über meine raid-platte aud der die registry natürlich auch kaputt war schon drüberinstalliert und meine ganzen einstellungen und programmverknüpfungen sind nun weg.
Gruß, Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry aber man installiert kein os auf einer raidplatte - das ist eine der ersten grundregeln. die zweite wäre ein imageproggie zu kaufen ghost ect. und sofort eine reine installation zu sichern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() @Lord Frederik
interessiert mich nur so am Rande... ich habe ein ABIT KT7-Raid Board... wenn ich ATA100 nutzen will muss ich die HD(s) ueber den Raid-Controller betreiben... ist eben so, kann man eben nicht aendern, ich habe das Board nicht konstruiert... wenn ich also kein OS auf einer Raid-Platte installieren soll wo dann hin??? Liebe Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() @erikk:
Es gibt zwei Möglichkeiten, bei beiden musst Du mit der XP-CD starten. 1. In die Widerherstellungskonsole gehen und chkdsk audführen. Ziemlich am Anfang kommt nach dem Starten mit der XP-CD eine Frage, ob Du die bestehende Installation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren willst. Nach dem Auswählen der Installation und eingeben eines eventuell vorhandenen Administratorkennwortes gibst Du chkdsk c: /R ein. Damit werden fehlerhafte Dateien repariert, wenn es möglich ist. Wenn das nicht hilft, machst Du das folgende: 2. Drüberinstallieren, dabei bleiben Dir alle Einstellungen und Programme erhalten, Du musst nur bereits installierte Systemupdates neu installieren (idealerweise machst Du das mit einer XP-Cd, wo bereits das Servicpack 1 integriert ist, Anleitung dazu hier). Beim Drüberinstallieren wählst Du solange "Neuinstallation" aus, bis Du zu der Frage kommst, ob die vorhanden Installation mithilfe der XP-Cd repariert werden soll. Die Installation läuft dann wie eine normale Neuinstallation ab, es kann aber vorkommen, das nach Treiberpfaden gefragt wird, das kannst Du aber ignorieren und nach der Fertigstellung machen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hast schon mal probiert, ob du im abgesicherten Modus starten kannst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Das funkt net, da ich auch dieses Problem manchmal kriege (auch über Raidplatte installiert).
![]() Mach am besten regelmäßig ein Backup von deinem Sys. Entweder mit dem Backupprogramm von WinXP oder mit einem Imageproggie. Da will ich doch gleich mal fragen: Was für Imageproggies gibts denn so? Ich hätte gern eins, das völlig auf Disketten verzichten kann und wo das Backup auf CD-RWs gespeichert werden kann.
![]() |