WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2003, 20:45   #1
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Einige Fragen zum SCC

Hi zusammen,

ich habe nun endlich nach langer Wartezeit, den SCC von Aerosoft erhalten. Habe so richtig im Forum noch keine Antworten erhalten, also mache ich mal nen neuen Thread auf.

Frage 1.

Gemäß der Anleitung habe ich mir die Datenbank erzeugt und habe so wie beschrieben natürlich nicht alles ausgewählt. Meine Auswahl war nur mein Addon Verzeichnis. Die Meldung Datenbank wird erstellt ist vorbei und die Scenerien bauen sich im Normal Modus auf und schwup ist der SCC kein aktive Programm mehr.

Also gut, denke ich mir nimmste mal weniger also nur Deutschland ausgwählt, gleicher Erfolg

Dann habe ich meine erste erstelle Scenery nur anzeigen lassen und es ging aber mal ehrlich das kann es doch nicht sein oder. Also an meinem Rechner kann es nicht liegen

Habe hierzu schon incl. der FM an Aerosoft ne Email losgelassen, aber bis jetzt ohne Antwort. Habt Ihr auch schon damit Erfahrungen gemacht?

Frage 2.

In der damaligen Demo konnte man mit dem SCC noch Thermik erzeugen, da ich Segelflieger bin ist das natürlich für mich ein interessantes Feature, aber ich finde es nicht mehr. Hat da jemand nen Tip für mich oder ist dieser Menüpunkt entfernt worden?

So werden in Zukunft bestimmt nochmal Fragen dazu kommen aber das sollte erstmal reichen

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 16:37   #2
r_schon
Elite

Standard

Hallo Markus,

ich dachte mal, die echten SCC Hasen melden sich hier. Ich bin angelernt und hoffe aber, Dir wenigstens etwas weiterhelfen zu können. Zunächst zur Frage 2, der Thermik. In meiner neuen Version 2.04 ist das Feature tatsächlich nicht mehr abrufbar - seltsam!

Zur Frage 1, ich rufe die Datenbankfunktion immer aus dem Design Modus auf. Ich weiß nicht was Du jetzt erwartest. Dargestellt wird aus der Default Szenerie die Runway mit den Daten Länge Breite und Ausrichtung.

Fremde Addon Szenerien habe ich noch nicht aufgerufen, aber ich gehe mal davon aus, daß die Objekte dargestellt werden. In Fremdszenen arbeiten kannst Du natürlich nicht.

Eigene Szenerien werden komplett dargestellt, d.h Du kannst die Objekte bearbeiten ( Größe, Lage und Ausrichtung ändern) und nach dem compilieren siehst Du die exakte Lage Deiner Objekte.

Nach meiner Ansicht erfüllt das SCC damit die Bedürfnisse an ein Airfield Design Programm in außerordentlich guter Art und Weise, schließlich ist es deshalb das Tool für die Profis.

Jetzt hoffe ich mal, daß ich Deine Probleme richtig erfaßt habe und Du etwas schlauer geworden bist, wenn nicht, dann poste es nochmal ausführlicher.

Gruß
Rol
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 18:07   #3
Markus
Inventar

Standard

Hi,

danke schon mal für die Antwort.

Zitat:
Original geschrieben von r_schon
Zunächst zur Frage 2, der Thermik. In meiner neuen Version 2.04 ist das Feature tatsächlich nicht mehr abrufbar - seltsam!
Ok, wenn das so ist ist es ja ok, werde aber trotzdem bei Aerosoft anfragen warum es entfernt wurde ;-

Zitat:
Zur Frage 1, ich rufe die Datenbankfunktion immer aus dem Design Modus auf. Ich weiß nicht was Du jetzt erwartest. Dargestellt wird aus der Default Szenerie die Runway mit den Daten Länge Breite und Ausrichtung.

Fremde Addon Szenerien habe ich noch nicht aufgerufen, aber ich gehe mal davon aus, daß die Objekte dargestellt werden. In Fremdszenen arbeiten kannst Du natürlich nicht.

Eigene Szenerien werden komplett dargestellt, d.h Du kannst die Objekte bearbeiten ( Größe, Lage und Ausrichtung ändern) und nach dem compilieren siehst Du die exakte Lage Deiner Objekte.

Nach meiner Ansicht erfüllt das SCC damit die Bedürfnisse an ein Airfield Design Programm in außerordentlich guter Art und Weise, schließlich ist es deshalb das Tool für die Profis.

Jetzt hoffe ich mal, daß ich Deine Probleme richtig erfaßt habe und Du etwas schlauer geworden bist, wenn nicht, dann poste es nochmal ausführlicher.

Gruß
Rol
Ich erwarte sonst nichts. In der Anleitung steht wortwörtlich, daß man bei der Datenbank Erzeugung nur die auswählen soll die benötigt werden. Ich habe es ja schon immer weiter eingeschrenkt, aber der SCC stürzte immer ab. An meinem Rechner liegt das mit Sicherheit nicht, da alles andere bei mir ohne Probleme läuft. Ich wollte ja nur wissen, ob Ihr auch schon damit Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch ???

Mir gefällt das Tool sonst wirklich gut und ich werde mir die Möglichkeiten jetzt mal genaus ansehen.

Nochmal vielen Dank

Markus

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Alt 10.02.2003, 14:07   #4
r_schon
Elite

Standard

Hallo Markus,

Nun, Programmabstürze mit dem SCC beim Erstellen einer Datenbank habe ich noch nicht gehabt. Vielleicht machst Du doch dabei etwas falsch. Ist der Pfad zur Szenerie richtig gesetzt? / Pfad zum FS 2002/ Scenedb / Easthem/ eursw/ scenery würde das Auslesen der Default Scenery im Bereich Südwesteuropa mit Süddeutschland bewirken.

Mir persönlich ist dieser Bereich eigentlich noch zu groß. Idealerweise würde ich mir gerne nur den Platz anzeigen lassen, den ich bearbeiten will.

Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du es als Nachteil des Programmes ansiehst, daß Du die Auswahl einschränken mußt?

Wenn ja, würde mich interessieren, warum Du größere Bereiche angezeigt haben willst?

Gruß
Rolf
Alt 10.02.2003, 15:04   #5
Markus
Inventar

Standard

Zitat:
Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du es als Nachteil des Programmes ansiehst, daß Du die Auswahl einschränken mußt?
Gruß
Rolf
Hi Rolf,

habe ich so nie gesagt . Mich interessiert es nur warum es so ist, daß bei größeren Bereichen der SCC abstürzt. (Bringt wohl mein Job mit sich)

Ich habe aber an Aerosoft noch ne Email losgelassen bzgl. der Thermik. Werde dann mal berichten

Markus

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Alt 10.02.2003, 19:55   #6
r_schon
Elite

Standard

Hallo Markus,

Würde mich schon wundern, wenn Du dazu von Aerosoft eine Antwort bekämst.

Versuchs mal mit einer Anfrage an den Programmierer Gerhard Kreuels, Mailadresse würde ich Dir dann per e-mail zusenden, wenn Du das machen willst.

Gruß
Rolf
Alt 10.02.2003, 20:06   #7
Markus
Inventar

Standard @Rolf

Hi,

ja schick mir mal die Email Adresse würde mich schon interessiern.
Vielen Dank Rolf

Markus

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Antwort