![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Habe folgendes Problem:
Habe auf meinem Notebook Win2k SP3 installiert, dieser ist per Netzwerk mit einem anderen PC (ebenfalls Win2k SP3) verbunden. Am 2 PC hängt auch der Drucker dran. Problem ist nun wenn ich vom Laptob aus einen Druckauftrag wegschicke, erscheint am Laptob folgende Fehlermeldung. spoolsv.exe verursachte einen Fehler Danach ist kein Drucker mehr installiert, und wenn ich einen installieren will kommt folgende Meldung: Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar. Am 2 PC kann das Prob. nicht liegen, weil auf dem das Drucken (Auch über Netzwerk von anderem PC aus) funktioniert. Hat wer einen Rat für mich? ![]() Soll ich die spoolsv.exe ersetzen? Bringts was?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() die spoolsv.exe ist der die druckerverwaltung. wenn diese abstürtzt kannst du mittels start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> Druckerwarteschlange wieder aufdrehen....
was es allerdings mit deinem problem aufhat, kann ich dir leider nicht sagen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() installier die neuesten druckertreiber. Was für ein drucker ist es?
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo JTK,
hast Du auf dem Notebook oder dem anderen Rechner eine Firewall installiert, ZoneAlarm oder die XP-interne Firewall? Schalt die mal ab und schau was passiert; ggf. mußt Du (z.B. bei ZoneAlarm) den Spooler freigeben. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Firewall ist installiert! Norton Personal Firewall. Die Idee hatte ich auch schon, hat aber nichts gebracht.
Drucker ist ein Canon S450! Treiber sind aktuell.
![]() |