![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Habe mir jetzt ein Datenkabel für das 3510i zugelegt. Und jetzt? Welche Software brauch ich um z.B. Logos oder Poly-Ringtones aufs Handy zu übertragen? Gibts auch eine Möglichkeit das Telephonbuch oder erhaltene SMS bzw. MMS auf dem PC zu sichern? Unlocken interessiert mich gar nicht so - denn ich hab ja eh`nur die one-sim. Ihr seht ja selbst: Viele Fragen und ich echt keinen Schimmer was ich jetzt machen soll. Wäre echt nett, wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Ein Dankeschön schon mal im Voraus cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ich kenn mi zwor ned mit nokia software aus! aba ich möcht die möglcihkeit glei ergreifen und dich fragen wie du es 3510i findest?=!!
wie is es display?! farben, helligkeit,kontrast! oda dies tasten und der ton?! bzw wie groß is der speicher?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Also ich bin wirklich begeistert vom 3510i! Vielleicht auch weil es erst mein 2. handy in 7 Jahren ist.
![]() Mein Praxistest (nach 3 Wochen): Große: Es ist sicherlich nicht das kleinste Nokia Händy aber es liegt gut in der Hand. Außerdem - wer will schon den (das) kleinsten (kleinste) haben? "gg" Akku: Für meinen Einsatzbereich vollkommen ausreichend Gewicht: schwierig zu beschreiben... is aber ok Tasten: Gute Anordnung - guter Druckpunkt - keine Probleme. Display - Helligkeit - Kontrast: Farbdisplay (einfach geil!!) Auch in heller Umgebung is das Display gut abzulesen. Töne: Obwohl "nur" 4-stimmige MIDI's sind die polyphonen Klingeltöne echt die Wucht. Die einstimmigen klingen manchmal ein wenig schrill. Aber wer braucht die noch..... "gg". Die poly-töne sind echt laut und auch in einiger Entfernung gut wahrnehmbar. Sprachqualität: Bis jetzt hab ich noch keine Schwierigkeiten gehabt - cool wäre es aber wenn man die Hörerlautstärke ändern könnte Bedienung: Nokia-Standard. Ich habe mich gleich gut zurechtgefunden - weil logisch aufgebaut. Extras: Bis auf Bluetooth,I/R und Camanschluß ist alles vorhanden. Die vorinstallierten Spiele sind allerdings alles andere als spannend. Speicher: Standardmäßig steht freier Speicher in der Größe von 215 KB zur Verfügung. Die vorinstallierten Spiele (144 KB) und Bilder (~200 KB) sind löschbar und der freie Speicher kann für Java-Anwendungen/Programme genutzt werden. - Keine Ahnung ob das viel ist.... Fazit: Ich bin total begeistert. In dieser Preisklasse (bei One um 79 EUR - bei telering hab ich's schon um 0 EUR) echt der Hit. cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Lade dir den LogoManager im Kazaa runter. Damit kann man Netzbetreiberlogos, Startbilder,... und Klingeltöne raufladen. Wie es mit Farbdisplays ausschaut weiß ich nicht. Hast du beim Handy keine PC-Suite von Nokia dazubekommen? Da gibts ja glaub ich auch ein Proggi, oder irre ich mich da?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Der Tipp mit dem Logomanager war gut, denn auf der Homepage habe ich dann ein proggie gefunden, das nicht schlecht ausschaut: Mobile Media Browser - unterstützt neben den poly-ringtönen, den Farbfeatures auch java games & apps.
Ich habe auch einige Versionen der Nokia PC Suite probiert - aber das 3510i wird von keiner unterstützt. Danke nochmal für eure Ratschläge! cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |