![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2001
|
![]() Hallo !
In der neuen FXP 2/03 beschreibt Urs in seinem "World-Tour"-Artikel ja ein heftiges Problem mit dem POSKY A-330. Was mich wundert, ist die Tatsache, daß er bereits in FXP 11/02 die gleiche Maschine von Antalya nach Teheran geflogen ist, und hier keinerlei Schwierigkeiten hatte ![]() ![]() Egal welchen POSKY-Flieger ich auch benutzte (v.a. die Airbusse), jedesmal traten bei mir die gleichen Symptome auf wie sie Urs beschrieben hat. Bisher dachte ich, wäre einfach zu dämlich die Dinger in den Himmel zu bekommen, aber nun scheint es so als ob es an POSKY liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?? MfG Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() schon als die A330 von POSKY damals rauskam waren von etlichen Leuten die gleichen Symtome beschrieben, auch bei mir war es so.
Aber das kann man in der aircraft.cfg mit ein bischen Geduld und Testflügen ändern. Interessanterweise verhält sich der A330-300 mit den Trent, P&W und GE - Triebwerken jeweils etwas anders. Hier sind die Änderungen für die Trent-Variante, mit dem Panel von Eric Marciano, dafür ist auch eine Lufthansatextur zu bekommen: [flight_tuning] cruise_lift_scalar =1.000 parasite_drag_scalar =2.299 induced_drag_scalar =0.650 elevator_effectiveness =1.200 aileron_effectiveness =1.500 rudder_effectiveness =2.500 pitch_stability =1.500 roll_stability =1.000 yaw_stability =1.000 elevator_trim_effectiveness =1.000 aileron_trim_effectiveness =1.000 rudder_trim_effectiveness =1.000 fuel_flow_scalar= 0.355 [jet_engine] thrust_scalar =1.600 Kannst Dir ja mal zwei aircraft.cfg´s gestalten und dann miteinander Vergleichen. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2001
|
![]() ....ich kann mich an die Diskussion damals noch erinnern, habe sie aber leider nur am Rande wahrgenommen. Wenn ich jetzt POSKY als Suchbegriff eingebe, dauert das durchlesen der Suchergebnisse wohl Tage !
Nichtsdestotrotz vielen Dank für Deinen Tip Wolfgang, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Es erklärt aber immer noch nicht, warum Urs diese Probleme nicht bereits bei seinem ersten Flug mit der POSKY A330 hatte. Vielleicht liest er diesen Thread und kann mich mal aufklären. Schönen Abend Holger |
![]() |
![]() |
![]() |