![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hi Leitln
Bringen Programme wie Powerstrip und die anderen Tunningprogramme für Grafikkarten denn viel? Wie viel mehr Leistung kann man aus einer Grafikkarte rausholen ohne diese zu zerstören? Habe gehört das man zB aus einer TI4200 fast eine TI4400 bzw. 4600 machen kann. Es ist auf der Treiber cd von der MSI TI4200 128MB Ram ein tool dabei wo man Taktraten verstellen kann, wie sinnvoll ist das bzw. bringt es wirklich messbare bzw. sichtbare ergebnisse oder liegt das eher im unter 3% mehr Leistungs Bereich? GRÜSSE GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() ja, da geht schon was. allerdings empfiehlt sich da bei den g4 tis ein g'scheiter kühler. hängt auch vom hersteller ab wie weit du's treiben kannst (welcher speicher verbaut wurde zb).
grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() die geforce ti4200 kannst ohne prob auf ne ti4400 takten mit originallen kühler.
auf eine 4600 kommst nur mit stärkeren kühler zumindest bei mir is so. mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() 285/555 sind es bei mir im dauerbetrieb ohne änderungen von kühler und so...
![]() 3d-mark 2001se zeigt ca 2000 punkte mehr, also etwa 15 -20 % nur für benchmark warens kurzfristig schon 300/590, da wird der speicher schon verdammt heiß
![]() |
#5 |
JoWood Productions
|
![]() hey frazzz
was hast du für eine graka und mit welchem programm hast du das gemacht? POWERSTRIP oder mit originalen was dabei war bei der graka??? GRUSS GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ich hab die msi und die creative.
für msi geht das mitgelieferte tool, bei der creative hängt es vom detonator ab. es ist sowieso nur ein registry-eintrag, der die taktraten-einstellung in den treibermenues aktiviert. coolbits bei detonator 30.xx oder a-tuner bei 40.xx ahjo, bei powerstrip merkt sich nur die vollversion die einstellungen
![]() |
#7 |
JoWood Productions
|
![]() ich hab e die von msi da kann ich das tool das dabei ist verwenden!
DANKE EUCH besonders dir FRAZZZ GRUSS GOTHIC ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() geh´s vorsichtig an
![]() immer wieder testen ob 3d-mark durchläuft und deine games nicht abstürzen ![]() auf die hitze achten
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() 2er schritte machen und auf bildfehler (weisse pixel) achten. wenn der speicher draufgeht bist unglücklich.
grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
JoWood Productions
|
![]() konnte mit dem einstellen der Graka, mit dem mitgelieferten tool, die benchmarkpunkte um einiges erhöhen. War auf mitte gestellt, habe dann auf "aggressive" gestellt, das brachte mal 250 punkte mehr, dann durch erhöhen anderer einstellungen konnte ich noch mal 500 punkte rausholen. INSGESAMT seit dem Wechsel auf win2000 konnte ich ca. 2100 punkte rausholen.
Habe jedoch jetzt alles wieder auf standard gesetzt, da auch mit diesen einstellungen jedes spiel mit 100 % einstellungen ohne ruckeln läuft, sollte es jedoch mal ruckeln, weiss ich was ich machen kann. danke noch mal für die tipps gothic |
![]() |
![]() |
![]() |