![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
ich hab nen Athlon 200 und in der Systemsteuerung steht was von 1,25 Ghz. Ich hab auch den Eindruck, dass mein Rechner langsamer läuft????
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Die Typbezeichnung vom Athlon lässt nicht auf die Taktfrquenz schließen. Mein 2200+ z.B. hat eine Taktfrequenz von 1,8 GHz und wird in der Systemsteuerung auch so angezeigt. Den Wert für Deinnen 2000er kenne ich nicht. Kann man aber wahrscheinlich bei AMD nachschauen.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Ja, das stimmt schon, aber der 2000+ sollte 1,66 GHz anzeigen. Schau mal in deinem Bios nach, ob die Taktfrequenz nicht auf 100 MHz gesetzt wurde ! Bei 133 muss er laufen. bei einem Prozessorwechsel wird das oftmals zurückgestellt.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Das Board wir man ja wohl noch kaum falsch jumpern können, oder??
Schau halt mal im Manual vom Board nach, vielleicht hilft es.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hab auch einen Athlon XP2000+. Der sollte bei 1666 Mhz laufen. Bei mir is es so, dass man im Bios unter CPU Pnp Setup (Ami Bios) den Wert CPU Frequency auf 133/133 stellen muss, bei 100/100 läuft er als 1.25 Ghz Prozessor, und 100/133 hab i noch nicht ausprobiert.
vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallölle,
das Bios wars, vielen herzlichen Dank.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |