![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Liebe Leute, es ist soweit, ich werde mich morgen überwinden und meinen neuen Compi bestellen, den ich mir folgend zusammenstellen will:
CPU: Intel P4 (FSB533) box @ 2,4 GHz Ram: 512 MB 200 MHz (DDR 400) Brett: MSI -845E DDR MAX 2 CD-Writer: Yamaha CRWF1 IDE ret. DVD: Thosiba IDE Grafikkarte: Connect Radeon 9500 Pro 128 MB Fettpaltte: Maxtor 6Y120P0 120 GB 7200 rpm TFT: Fujitsu-Siemens 43B1 17" Ich bitte euch das mal zu beurteilen bzw. mit Hinblick darauf dass Leistung und Preis (Rechner ca. € 1300 + TFT € 500) nicht zu stark abweichen (+/- 10 %, kein AMD Prozessor) sollen zu verbessern. Danke herzlichst im voraus Euer bald ärmerer ChrisM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Ich kann dir eigentlich nicht viel sagen außer:
Wenns auch spielen willst der FlatScreen eher schlecht ist wegen des Nachleuchten. Sonst glaub i dass das System nicht so schlecht ist,kaufta aber unbedingt ein guten Gehäuse,z.B Chieftech(glaub des Heißt so). I würde eher einen Amd nehmen aber willst ja kan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Außerdem würde ich dir zu Markenspeicher raten da die Systemstabilität höher ist.
Mit NoName Speicher muss man aber auch keine Probs. haben. Thosiba ist gut, Msi Brett auch. Maxtor Platte passt würd ich sagen. Über Yamaha und Connect kann ich dir nichts sagen. Viel Spaß mit dem Neuen Rechner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() OK, danke für den Hinweis mit dem Markenspeicher (Infinion od Cosair), hätte sonst ich übersehen.
Wie schlimm ist eigentlich das Nachleuchten bei einem TFT. Ich hätte auch vor zB Warcraft etc also keine Rennsimulationen (Denke mir ist auch abhängig vom "Speed der Bilder" ????) zu spielen. ChrisM |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() cpu: ok
ram: wie gesagt marken-produkt verwenden mainboard: ok dvd: toshiba sd-m1612 oder sd-m1712 hdd: ich würd dir eine WD1200JB 120GB Special Edition empfehlen (vor allem die dreijährige hersteller-garantie ist ein kaufargument; aber die gibts bei der maxtor glaub ich auch) tft: such mal im forum, da gibts ettliche beiträge, bezüglich tft und spielen ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() das system würd ich so auch kaufen
![]() aber: der Monitor ist nicht fesch! würd eher den: http://www.maxdata.at/produktkatalog...&parm03=111703 oder den: http://www.maxdata.at/produktkatalog...&parm03=101715 nehmen! den TFT würd ich mir auch vorort auspacken lassen und auf def. Pixel kontrollieren und dann (wenn ok) genau den kaufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Das System ist gar nicht schlecht doch: Kingstone/Samsung Speicher wäre nicht schlecht... beim Brenner würde ich Dir Plextor/LiteOn empfehlen... das DVD-Laufwwerk is Super... Das MB ist auch voll Okay... wennst Warcraft 3 spielst wird dich der TfT nciht spören aber bei CS, Quake, Unreal, usw... kann das zum Problem werden...
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() wenn du overclocken willst, nimm corsair pc3500
wenn nicht, dann samsung pc2700 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() schau dir mal ein benq fp 767 tft an, ist um einiges besser. 16 ms responcezeit !!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Für Warcraft3 sollte das Tft schon reichen, würde dir aber ein TFT mit 16ms responcezeit empfehlen, besser Röhrenbildsachirm fürs spielen.
Plextor Brenner ist sicher auch besser. Platte ![]() Hatte früher mal eine WD war hoch zufrieden, jetzt habe ich eine Ibm(langsam) und die nächste Platte wird sicher wieder eine WD. Grafikkarte:Nimm auf jeden Fall eine 128Mb Karte wennst overlocken(9500 128Mb into 9700) willst oder sie auch länger behalten willst(Spieletexturen werden immer größer) sind 128Mb besser. |
![]() |
![]() |
![]() |