![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() also hab a 60m strecke zu überwinden
hab satkabel eingezogen was zur zeit nicht gebraucht is kann ich einfach koaxstecker drauf tun und meine alten 10mbit nics verwenden? oder soll ich rj45kabel einziehn gibts da viel mehr speed? bzw geht mit koaxkabel auch 100mbit lan oder nicht was ist für eine lange strecke besser koax oder rj45?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() ein normales Antennenkabel hat 75Ohm, für Netzwerkkarten sind aber Kabel mit 50 Ohm notwendig.
Besser ist es wenn du gleich ein Cat5-Kabel verwendest denn dann kannst mit 100mbit fahren, bei koax nur mit 10mbit. cat5 kannst du bis zu einer Leitungslänge von 100m verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() ohne neues Kabel einzuziehen, wird es nicht gehen, siehe voriges Posting
daher mein Rat, gleich ein neues Cat 5 Kabel einziehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() warum kein funklan? wär IMHO günstiger und einfacher zu handhaben als so ein langes kabel ...
![]() |
#5 |
Master
![]() |
Hinweis!!!
Also dieses Kabel was du hast ist ungeeignet... 75Ohm is zuviel... 50Ohm wäre richtig... aber wenn du nur 10MBit/s Lan aufbauen willst warum greiftst net auf das LAN über die Steckdose zurück... brauchst keine Kabel verlegen so wie FunkLan aber ein bisschen Billiger...
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() funklane sobald einige Mauern dazwischen sind wird´s nicht spielen auf 60m ausser mit viel Aufwand.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() 100m Cat5 Kabel einfach geschirmt http://geizhals.at/?a=41600
100m Cat5 Kabel doppelt geschirmt http://geizhals.at/?a=41601 Funklan siehe http://geizhals.at/?cat=wlan imho ist Funklan teurer und bringt nicht die Übertragungsraten eines Lan, allerdings erspart man sich das Verlegen des Kabels wenn allerdings für ein Kabel Platz ist, würde ich dieses vorziehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Abgesehen vom Geld bemerkst du beim Kabel doch eher wenn sich jemand ein "T-Stück" ins Kabel einbaut, beim WLAN nicht
![]()
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() @ bobstar wie meinst des mit stromkabel?
naja dann werd i wohl ned über a neues kabel drüber kommen schade.. wlan kommt ned in frage 3 mauern und eine decke dazwischen und ich will nicht wissen wieviel eisen udn stromkabel...
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() guck: http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4573 |
|
![]() |
![]() |
![]() |