![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hi!
Mich würd interessieren wie die Microstar bzw. Medion PC's sind von der Qualität her. Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Die Notebooks von Microstar sind, wie es scheint, um einiges weniger anfällig als so manch andere Notebooks oder trügt der Schein? Thanks in advance for your kind efforts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() ![]() microstar = medion = network etc. - das sind Decknamen die ausschließlich zur Vermarktung von z.B. Noname Produkten verwendet werden ! Info zu Medio = 100%ige Tochter von Aldi bzw. Hofer Vertrieben werden die zum großteil auch über die Media-Saturn Gruppe Meiner Meinung ist ein grundsätzlicher Vergleich schwierig, da die Bauteile oft verschiedenste Hersteller haben darunter auch Gericom sind sehr oft die Mainboards ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
Medion
Medion da verstecken sich viele Hersteller dahinter... es ist von Rechner zu Rechner verschieden vom wem die Kompomenten hergestellt werdenn... mal Markenartikel mal NoName Hardware... doch einen Normal User sind die Rechner sehr gute Angebote... weil Sie eine gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben...
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hi,
Bei Notebooks lieber Finger weg vom HOFER und Co. Bei einem normalen PC kann man sich immer irgendwie helfen und mal was austauschen, bei einem Notebook bist du voll von der Qualität des Herstellers und dessen Support abhängig |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab mal neugierigerweise in deinem Profil nachgeschaut. Verkäufer beim Saturn steht da
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Ich kenn die Computer relativ gut, die meisten neuen Angebote werden gleich mal zerlegt und per Sisoft Sandra überprüft.
Allerding kann ich nicht sagen ob die PC's haltbar sind und wieviele defekt wieder zurückkommen. Nichtmal ob das Service gut oder schlecht ist. Das kann ja mehrere Ursachen haben. Vielleicht sind die PC's wirklich "gut" und wir hören deshalb so wenig oder oder oder und. Einmal hör ich das die Treiber veraltet sind, ein anderes mal das die PC's nach Lüftertausch superleise sind. Also einen eindeutigen Trend kann selbst als Saturn Mitarbeiter nicht erkannt werden. - Daher bitte wer einen hat, davon gehört hat oder so - bitte schreibt zwei Zeilen. |
![]() |
![]() |
![]() |