![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2003
|
![]() ...für innerdeutsche Standard-Kurzstrecken-Flüge gebe ich meistens vor dem Flug einen Treibstoff-Vorrat von 40% ein, diesr Wert ist für mich ganz gut incl. Reserve, aber jetzt mal meine Frage:
WIE berechne ich den genauen FUEL Wert für meine Strecke? Der FMC gibt leider nicht aus. wäre sehr dankbar für eine Hilfe...... bis denn!!! Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
schau Dir mal das Programm "Keroplan 3.0" an, das findest Du auf Deiner Eurowings Professional CD.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Wie funktioniert keroplan eigentlich genau? Ich komm mit der Eintragung der Zeiten nicht zurecht.Meistens habe ich es falsch eingetragen. Wahrscheinlich leide ich schon unter Altersschwachsinnigkeit...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Och das ist gar nicht so schwer.
Geplante Flugzeit dann die Zeit in Stunden : in Minuten, also z.B. 1:30 Dann auf Berechnen klicken und wenn die FSUIPC.dll aktiv ist wird es automatisch betankt. Natürlich kann man noch etwas mehr, ließ einfach etwas im Handbuch (als PDF dabei) Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Danke, Mario. Nur: Wenn ich das eintippe, kommt bei mir eine Anzeige wie: "Gib eine Zahl zwischen ,5 und 14 ein".Merkwürdig, nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Naja, kürzer als 1/2 Stunde und länger als 14 Stunden wirst Du doch nicht fliegen wollen? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Vielleicht kannst Du mir mal einen Screenshot an meine Mail schicken. Vielleicht kann ich Dir dann helfen. m.fiebig@web.de Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Die Fehlermeldung (und die ganzen lustigen folgenden
![]() P.S.: Gerade nochmal ausprobiert, das heißt zwischen 0,5 und 14 und bezieht sich wohl auf das Stundenfeld. Also weniger als 30 Minuten Flugzeit berechnet das Programm nicht. Tomas
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Schön das Dir auch der Rest gefiel
![]() ![]() ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Jo, jetzt klappt es bei mir auch...! Wie gesagt, Altersschwachsinnigkeit, man dürfte mich eigentlich gar nicht mehr an den simmi lassen ...
Ansonsten finde ich das tool schön , Mario! Auch nett die aircraft-infos, die in den Beilagen von EW fehlen! Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |