![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Moin Forum,
habe mir vor kurzem (also letzte Woche um genau zu sein ) einen neuen Drucker gekauft, einen Canon S330. Seit der Installation habe ich aber das Gefühl, dass das Internet langsamer ist, die Seiten laden nicht so schnell bzw. es vergehen einige Sekunden, bis das Laden der Site anfängt. ich habe die Treiber für den Drucker installiert sowie das Programm "Easy-PhotoPrint". Kann das irgendwie miteinander zusammenhängen und wenn ja, wie löse ich das Problem??? Gruß Hauke
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
Hi!
Du hast natürlich nen gesichertes System zum Zurückspielen als Reserve liegen - oder? Naja, ich geh mal nicht davon aus ![]() Wie verhält sich denn Dein Rechner, wenn Du alles, was mit der zusätzlichen Software, die mit dem Drucker zusammen hängt, wieder deinstallierst? Geht es dann wieder, wie vorher? Ciao |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Moin Paule,
ja klar hab ich das . Also ich habe es in sofern, als dass ich da auf die Systemwiederherstellung von XP vertraue. Aber helfen tut mir das ja nicht, weil ich den drucker ja brauche, bringt mir ja nichts, wenn ich ihn deinstalliere. gruß Hauke
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Hauke,
schau doch mal unter Autostart oder unter Start/Ausführen "msconfig" welche Druckersoftware beim Start schon geladen wird. Meistens funktioniert der Drucker auf ohne den Autostart normal. Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Im Autostart hat sich nichts neues angesiedelt und unter msconfig ist auch nichts neues zu finden. Es ist ja auch nicht so, dass mein PC langsamer ist, es ist nur das Internet bzw. das Laden von Seiten. Hinzu kommen auch noch Probleme mit dem Mailprogramm. Ich kann zeitweise meine Mails nicht verschicken und auch nicht abrufen...
gruß Hauke
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hi Hauke !
Vielleicht versucht der Drucker (vielmehr sein Treiber) bei jedem Start eine aktuellere Version auf der Homepage des Herstellers zu finden. Solche Dinge sollte man aber entweder bei den Einstellmöglichkeiten des Treibers canceln können bzw. manchmal wird ein entsprechendes Programm beim Start von Windows automatisch gestartet (leider aber nicht immer in der Autostart-Gruppe), welches dann entfern werden sollte. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Hauke,
dann fällt mir nur noch die Drucker-Freigabe im Netzwerk ein. Oder schau mal per Strg-Alt-Entf was beim Surfen CPU-Leistung braucht. Oder hat der Provider zufällig jetzt Probleme? Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
@Markus: so eine einstelung zum nicht-aktualisieren hab ich noch nicht gesehen, werde aber nochmal suchen... @Heinz: Frag mal lieber die Telekom . Aber mein vater meinte, dass in seiner Firma das Internet am Montag auch platt war. Irgend etwas war defekt beimProvider. ich Trottel hab natürlich nicht gefragt, ob es bei der Telekom war...Gruß Hauke
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
So, hab den Drucker mitsamt der Software mal deinstallier /-aktiviert und nun hab ich folgende Frage:
Kennt jemand das Programm "adobe gamma Loader"??? befindet sich im Autostart-Ordner und ist entweder mit Adobe photoshop oder Adobe GoLive auf meinen Rechner gekommen. Was bewirkt das Programm?? Greift das vielleicht auf das Internet zu??? Gruß Hauke
|
|
|
#10 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Der Adobe Gamma Loader wird mit Photoshop (vielleicht auch anderen Programmen von Adobe) installiert. Er managt die Farbverwaltung in Photoshop, um das CMYK- Profil an einen Drucker oder anderes anzupassen. Unter Photoshop kannst du diese Einstellungen ändern, wenn du auf Edit -> Color Settings (oder Shift + Strg + K) klickst.
Das Problem ist bekannt: Man entwirft eine Grafik oder ähnliches, und der Ausdruck sieht anders aus als auf dem Monitor. Um dies zu korrigieren, wird der Gamma Loader installiert. Somit ist es möglich, dass z. B. alle Mitarbeiter in einem Büro die gleichen Farben auf Ihren Ausdrucken haben - sie brauchen bei den Color Settings lediglich alle die selben Einstellungen zu wählen. Ob der nun aber für ein langsameres Internet verantwortlich ist, wage ich zu bezweifeln. Hast du vielleicht mal einen anderen Browser ausprobiert? Vielleicht liegt es ja an ihm. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|