![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.06.2002
|
![]() vor einigen wochen war der pc plötzlich sehr langsam. bei der diagnose:
hab EINEN 256MB ram speicher, der pc erkennt aber plötzlich nur mehr 128MB beim hochfahren und im gerätemanager. von einem tag auf den anderen. kennt jemand diese problem, wie kann ich das beheben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hast du da einen neuen Speicher reingesteckt und er hat nur 128 erkannt oder war das ganz einfach so, dass er nicht mehr, mehr erkannt hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das Problem hatte ich auch schon einmal. Nimm einfach den Ram raus und steck ihn in einen anderen Slot.
Dann sollte alles wieder ohne Probleme funktionieren (bei mir wars der Irongate 751). Außer natürlich hat ein Stein den Geist aufgegeben, kann ich mir aber nicht vorstellen da ja nix verändert hast.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() also: och hab einen 256 rein statt meiner 2 64, das hat ungefähr 1 monat gefunkt n(ich hatte ja 256mb sowohl im bios als auch im gerötemanager), dann plötzlich nimma.
raus und in anderen slot war auch mein erster gedanke, leider kein erfolg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() welches mainboard, welcher ram (hersteller)? -> profil ausfüllen
![]() übertaktet oder nicht? aktuellstes bios eingespielt?
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Also wenn es schon mal funktioniert hat (hab da leider vorhin nicht genau gelesen) weis ich auch nicht wirklich Rat, ausser den Speicher mal in einen anderen Computer reinzustecken und zu schauen ob er überhaubt noch OK ist.
Bei mir war einmal das Problem bez. single-, doupple Sided Speicher, dass er da nur den halben Speicher erkannt hat. Das war aber bereits so als ich den Speicher reingesteckt habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Und wenn nur ein Rambaustein (beide probiern) drin ist, funzt es dann?
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() also ich hab ein asus mainboard (uralt) und EINEN 256mb ram singlesided.
trotzdem erkennt er plötzlich nur den halben ram ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Und der is vorher fix gangen?
Weil daß Boards (vor allem ältere Modelle) große Probleme mit singel sided Modulen haben is ja bekannt.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Probiere:
Ram raus anderer Slot, load setup defaults im Bios. Welches Board - Bezeichnung - genaue ? |
![]() |
![]() |
![]() |