![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
FS 2002: Flugplan weg nach Zwischenspeichern
Hallo liebe Flusianer,
ich habe da ein Problem mit den Standard-Flugplänen des FS 2002. Wenn ich einen neuen Flug(also die Startsituation) mit Flugplan erstelle(der dabei ja abgespeichert werden MUSS, da er sich sonst nicht übernehmen lässt) und diesen Flug speichere, wird der Flugplan nach dem Aufruf des Fluges unter "Flug auswählen" mit geladen und ist im GPS verfügbar. So soll es ja auch sein. Bei den langen Flügen mit der Standard 747-400 im Kapitel Transportpilot hat es immer funktioniert, wenn ich einen Flug auch zwischendurch mal gespeichert und dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder geladen und fortgeführt habe. Auch der Flugplan wurde wieder geladen und auch die bereits abgeflogene Strecke(gelbe Linie im GPS) war bekannt, d.h. der korrekte Waypoint war aktiv. Wer sitzt auch schon beim Flug von Hong Kong nach San Francisco die 13 Stunden an einem Stück vor dem Rechner.... Genauso wollte ich es jetzt auf dem Weg von EDDF nach Chicago O' Hare tun: Flieger (POSKY LH 747-200) und Startposition ausgewählt, Wetter runtergeladen, IFR-Flugplan erstellt und gespeichert, Flieger betankt und den Flug gespeichert. Dann den Flug geladen und alles war i.O., der Flugplan war in das GPS geladen. Nach etwa 3 Stunden Flug, ich hatte die irische Atlantikküste hinter mir gelassen und es war inzwischen etwas Spät geworden. Also den Flug gespeichert und am nächsten Tag wieder geladen. Doch... der Flugplan war weg. Nichts im GPS oder im NavLog. Flugplan neu laden? Dann will er wieder am ersten Waypoint gleich hinter EDDF wieder anfangen.... Flugplan laden und alle bereits abgeflogenen Waypoints unter "Bearbeiten" löschen? Dann lässt sich der Flugplan weder sichern noch übernehmen... Weiss jemand wass ich verkehrt mache oder wieso es nicht funzt/funzen kann?
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|