![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Wie kann ich zwei PC´s vernetzen? Ich hab bereits ein Heimnetzwerk mit Hub an dem 3 Pc´s angeschlossen sind. Alles funktioniert einwandfrei aber irgendwie bin ich nicht in der Lage 2 Pc´s nur mit einem einzigen Kabel zu verbinden! Möchte mir nämlich die beiden Pc´s mit ins Ferienhaus nehmen und dort Project Magenta "spielen";-)
danke im voraus, lg, Clemens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
hallo,
2 Pc´s nur mit einem einzigen Kabel zu verbinden geht nur mit einem gekreuztem kabel.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Achso, deshalb geht´s nicht! Ist das so ein schwarzes Coax-Kabel mit T-Stück? So eins habe ich nämlich mal gehabt.
Danke für deine Antwort! lg, Clemens |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo Clemens,
warum benutzt Du dann nicht einfach Deinen Hub, um zwei Computer miteinander zu vernetzen ? So ein Hub wiegt doch kaum eine Tonne. Wenn Du zwei Computer mitnehmen kannst, geht der Hub auch noch mit auf die Reise ?! Ansonsten ist die Idee mit dem T-Stück richtig. Aber dazu brauchst Du auch, wie schon erwähnt, ein gekreuztes Kabel. Happy Vernetzing Arry |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
nun ganz so ist es nicht
entweder du nimmst ein gekreuztes Netzwerkkabel samt RJ45 Stecker a la oder eben ein Coaxkabel da gibt es keine Unterschiede, ob 2 PC, oder mehrere. sind 2 verschiedene Technologien Nur denke ich, dass deine Netzwerkkarte keinen Anschluss für Coax mehr hat, bzw. wenn würde ich trotzdem RJ45 den Vorzug geben.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo Leute,
schon mal was von "USB" gehört?? Da gibt es Kabel mit an jedem Ende n USB Stecker..ist meiner Meinung nach die einfachste und kostengünstigste Art 2 PCs zu venetzten... okay.. ich hab auch 3 Rechenr und nen Router dazwischen rattern greetz
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
zu USB
http://www.geizhals.at/?a=15357 Kostenpunkt von USB ca. 50 Euro Preise zu Netzwerk Kabel http://www.geizhals.at/?a=6007 ca. 3 Euro Netzwerkkarten http://www.geizhals.at/?a=5351 ca 10 Euro gesamt ca. 25 Euro wobei die Netzwerklösung sicherlich problemloser und wesentlich schneller läuft als die USB Lösung um 50 Euro gibt es anscheinend schon ein Netzwerkkit mit Hub http://www.geizhals.at/?a=26704
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Also wenn du in Köln oder Umgebung wohnst würde ich mal hier schauen
Netzw.-Kab.10M gedr. DB-800071 RJ45 FTP für Ethernet gucken ist recht gut einfach Endstück 1. in die Eine Netzwerkarte und Endstück 2 in die 2. Netzwerkarte Ganz einfach Gruss Marius
---------------------------------------- Der,dem AIR MICHI geholfen hat. ---------------------------------------- Der,der Microdoof hetzt ![]() ---------------------------------------- Auch ein Hundert Meilen Weg beginnt mit dem ersten Schritt.... ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Oh sorry falsch verlinkt
Einfach auf Atelco dann auf Kabel dann auf Netzwerk dann auf das Kabel was ich dir beschrieben habe!!! Gruss Marius
---------------------------------------- Der,dem AIR MICHI geholfen hat. ---------------------------------------- Der,der Microdoof hetzt ![]() ---------------------------------------- Auch ein Hundert Meilen Weg beginnt mit dem ersten Schritt.... ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
@enjoy2
jetzt kenne ich mich auch nicht mehr aus! So ein gekreuztes Netzwerkkabel mit RJ45 Stecker ist doch so ein "Telefon"-Kabel, welches ich auch am Hub angeschlossen hab`, oder? geht´s nun doch damit? @Arry ja, wahrscheinlich ist das die einfachste Lösung! danke für eure Bemühungen! Clemens |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|