![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
Hi,
kann mir einer vielleicht bei der Herstellung einer statischen Szenerie helfen? Habe mir MDLTOBGL gesaugt und möchte gerne den Flughafen Memmingen mit ein paar statischen Fliegern verschönern. Das ganze Elend fängt schon mit dem "configuration file" von MDLTOBGL an. Was muß da wo hin? Und brauche ich 2002er Flieger oder 2000er? Bitte,bitte. Danke Till |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Till,
mein Sachstand ist, daß MDLTOBGL ein uraltes Programm ist und auch nicht mehr auf FS 2000 und FS 2002 upgedated wurde. Wenn ich das richtig verfolgt habe, verkauft Trevor de Stigter so etwas jetzt kommerziell. Ich hab es noch vor 1 1/2 Jahren genutzt, da gingen nur FS 98 Flieger. Vielleicht schaust mal selber, von wann das Programm ist - älter als Mitte 2001, dann stimmt meine Aussage noch. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Rolf,
ja das Programm scheint wohl zu alt zu sein. Aber mit welchem Programm kann man denn für den FS2002 statische Szenerien herstellen? Die freeware addons sind ja auch oft mit statischer Szenerie versehen. Welches Programm brauche ich und wo bekommt man es? Wenn es was kostet,dann kauf ich es halt. Danke Gruß Till |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
Es geht mit Scasm, aber das soll so kompliziert sein.
Musst dich mal an den Oliver Papst wenden, ich GLAUBE (heißt nicht wissen) das der das auf diese Art gemacht hat. Gruß Hannes
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Till,
Nun, das Herstellen statischer Szenerie geht mit jedem Airport Design Programm. Solche gibt es als Free- und Payware. Ich habe früher mal Airport 2.6 benutzt, das ist dafür gut geeignet ( und kostet nichts ) Statische Objekte findest Du auf diversen Internet Seiten. Und zwar alles, Flieger, Autos und was das Herz begehrt. Für den Airport 2.6 müssten die Objekte als xxx.api vorliegen. Da wir unsere statischen Objekte als kommerzielle Designer selbst machen müssen, habe ich jetzt keinen Link zur Hand. Aber poste das mal in der Rubrik Software, ich bin sicher, da wird Dir geholfen. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo Hannes,
SCASM ist glaube ich wirklich nichts für mich. Habe mir das mal angeschaut. Ist wirklich super kompliziert. Ich versuche es mal mit Airport 2.6 Danke trotzdem Hallo Rolf, wenn Airport 2.60 für meine Zwecke reicht,werde ich es mal versuchen. Habe mich schon mal auf die Suche gemacht nach Api-Files. Stimmt da gibt es eine ganze Menge. Aber einen Tornado habe ich bisher nicht gefunden. Gruß Till |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|