![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Da der Fernseher eines bekannten von mir eine sehr schwache Ausgangsleistung beim Kopfhörer Ausgang hat muss man die Lautstärke immer voll aufdrehen um aus den angeschlossen Boxen halbwegs was rauszubringen! Bringt da irgendeine Verstärkerschaltung was?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() wenn man die Boxen direkt an den Kopfhörerausgang anschliesst ist das auch nicht verwunderlich. Einfach einen Verstärker dazwischenschalten (vom Fernseher bei AUX in den Verstärker). Aber die Lautstärke am Fernseher langsam aufdrehen, dass der Verstärker nicht zu viel Saft kriegt denn je höher der Ausgangspegel beim Fernseher, desto mehr Verzerrungen kommen von dort in den Verstärker.
lg otys
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() das kann ja eigentlich ein verstärker mit geringer leistung sein, oder? Kann ich mir den vielleicht selber bauen?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() das hängt davon ab wie laut Du Dich beschallen lassen willst.
Anregungen hier: http://home.t-online.de/home/manuel....-faq.htm#F.30. lg otys
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Kopfhörerverstärker ("Kleinsignalverstärker") kannst Du natürlich auch selbst bauen, dafür gibt's genügend Bausätze z.B. bei Conrad, oder bei Radiobastler (Stichwort "Vellemann"-Bausätze)
MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
an dem fernseher hängen aber am kopfhörer-ausgang boxen und keine kopfhörer. deshalb würd ich einen normalen hi-fi verstärker empfehlen ![]() und diesen würde ich, ausser du hast einiges an erfahrung, auf keinen fall selber bauen. die klangqualität wird eher zum sch*** sein wennst ka erfahrung mit dem bau hast ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hast du schon versucht eine PC Aktiv Lautsprecherbox anzuschliessen?
Ist viel billiger und einfacher als was selber bauen.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() @ Mobiletester,
*zustimm* Probiers mit den PC-Boxen, aber vergiss nicht 120Wpmpo (pmpo meißt bei PC-Speakern angegeben) entspricht 1-2Wsinus !!! ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Der Fernseher steht in einem großen Raum (ca. 90 Leute) und da ist einfach der Lautsprecher des Fernseher zu schlecht, darum hab ich mir gedacht das ich Boxen anschließe aber da muss ich den Ton immer voll aufdrehen vom Fernseher und ich bekomm auch nicht wirklich ein lautes Ausgangssignal. Es soll halt ne billige Lösung sein! Was bringen mir da Aktive PC Lautsprecher?
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]()
![]() |