![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich möchte mir in nächster Zeit einen ADSL-Anschluss zulegen, und habe mir auch schon die Angebote einiger Anbieter durchgeschaut. In meine engere Auswahl fallen das 3GB-Angebot von UTA, und das mit 4GB von der TA. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Produkten? (Speed, Einwahlprobleme,…) Gibt es so ein ähnliches Angebot von anderen Anbietern, in derselben Preisklasse, und mit demselben Downloadlimit? Kabel geht bei mir leider nicht.
Ich habe mir auch schon die Beiträge über ADSL vom letzten Monat angesehen, bin aber nicht wirklich schlau geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn ich mir adsl zulegen würde dann eins von inode, kenne mittlerweile mehrere leute die damit zufrieden sind, eigene erfahrungswerte damit == 0 da kabeluser...
ansonsten würde ich ta nehmen, mit uta kann ich mich nicht anfreunden...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, also ich habe uta dsl (wild cherry home mit 3,5GB), und muss sagen, dass ich echt noch keine probleme mit der uta hatte, und im letzten jahr einen ausfall (der auf die TA zurückzuführen war), sonst gehts immer (und ich bin im monat ca. 220h online),ok manchmal bin ich nicht mit 60k in der sekunde unterwegs, aber wie gesagt dass ist auf die TA zurückzuführen das wirst bei jedem provider zu den spitzenzeiten haben
mit 3,5 GB (fair use) würdest du sicher das auslangen finden, 3 mal im kalenderjahr darf man das downloadlimit übertreten dann stellens dich auf 1 GB zurück 3,5GB deswegen weil zwar der Rahmen mit 3 GB angegeben ist, sie dich aber erst bei 3,5 verwarnen und bei 4 GB ca. sperrens dich dann den rest des monats ich hatte letztes monat allerdins 6GB --> brauchst am letzten tag des monats nur alles voll aufdrehn und saugen was das zeug hält weil am monatsersten bist eh wieder frei *hehe* und nun zum Preis 29,90 (exkl. TA Entgelte) ist wirklich ein Traum oder? da sparst dir schon ne menge geld... nimma halt TA wenn du zu viel geld hast *lol* kurz gesagt: UTA- schnell,sicher und günstig support ist auch gut (und nimm dir auf jeden Fall die ethernet version mit selbstinstallation, ist nicht wirklich ein problem wund falls du ein problem haben solltest rufst die uta an und en techniker erklärt dirs ausführlich) ich hoffe ich war dir eine hilfe LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() ich würde dir zu adsl von der TA raten
hab bis jetz noch keine gröberen probs gehabt (bis auf die onlinestatistik) von uta adsl hab ich schon schlimmes gehört vorallem beim anschluss das das ewig gedauert hat achja nochwas: wenn dann nimm aon speed alpha da hast ethernet modem und es kommt ein techniker instalieren und wenns probleme kriegst kommt der techniker gratis nochmal da lohnen sich die 100€ aufpreis schon beim si hast nur das usb modem das dann selber instaliern musst...
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() falsch beim si kannst da jetzt aussuchn ob du ethernet variante willst oder usb
und das ethernet dings is echt ned schwer zu installiern bei mir hats ein monat gedauert bis ich es hatte 27 tage lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @madnez
da hast aber wirklich ein Glück gehabt, der Durchschnitt der Meinungen hier im Forum ist eher negativ bei UTA. Inode ist eine Alternative! Wenn ich nur zwischen UTA und TA wählen soll: TA! siehe bereits vorhandene Beiträge zum Thema (Suche) Daß es auch die Ethernetvariante jetzt als SI gibt war mir neu, schade hab bereits das USBmodem und es funzt auch, allerdings mit Anlaufschwierigkeiten. Aber es funzt jetzt seit Monaten problemlosest! wie man`s richtig anschließt? siehe bereits vorhandene Beiträge zum Thema (Suche)
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich hab ADSL von der TA und habe wurscht wann 55kB - darüber gehts nicht (wird wohl ander Entfernung zum Wählamt od. woran auch immer liegen) Denn das was die TA bereit stellt sind ja nur die Leitungen zum Endkunden. Die Anbindung ans Internet geht ja über den UTA Backbone - und wenn der überlastet ist, dann wirds langsamer. Aber das liegt an der UTA, dass sie evt. zu wenig Bandbreite für die User hat. Also ich würd dir auch zur TA raten. Ich habs jetzt seit Mai und noch keinen einzigen Ausfall (außer Onlinestatistik ![]() Außerdem ersparst du dir das "Hick-Hack" wenn mal wirklich was nicht funktioniert. Weil die eine Firma schiebts auf die TA das was nicht geht, und die TA auf deinen Provider. (wennst a pech hast) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @LLR
weiß zwar nicht welche Variante von der TA du hast, aber: VOLLKOMMEN RICHTIG ! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
Bei meinem UTA ADSL werden die Probleme solange von der TA zur UTA und wieder retour geschoben, bis sie sich von selber erledigen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |