![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hallo miteinander; ich schwitze Blut !!!
Ich möchte die Demo von Ulead Photoimpact 8 installieren und flieg jedes mal am Anfang der Installation raus; und zwar mit der Meldung: 1608: Instanz von InstallDriver kann nicht erstellt werden. Ich hab' natürlich keine Ahnung, was das bedeuten könnte. Ich hab mich schon im Internet (unter anderem auf der Homepage von InstallShield) umgesehen und alle möglichen Tipps versucht (händ. Registrierung der Msiexec.exe, Installation der isscript.msi (die ladet Photoimpact bei jedem Installationsversuch runter und bald nach dem kompletten Download vertschüsst sich das Setup). Support gibt's bei einer Demo natürlich keinen (vielleicht zuerst kaufen und dann erst recht keine Hilfe!?) Hat jemand von _Euch so ein Problem schon gelöst und kann mir da weiterhelfen??????????? Ich steh' an !!!!!! Danke schon im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Vielleicht hilft dir diese Problemlösung :
http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8 |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für den Hinweis, aber:
nachdem ich gestern meinen WCM-Beitrag reingestellt habe, bin ich auf einer anderen Seite auch auf diesen Hinweis gestoßen und hab's gleich probiert; es hat leider NICHTgeholfen. Wenn ich nur wüßte, wie ich den InstallShield komplett (!!!) deinstallieren kann, um ihn dann neu aufzusetzen, wäre mir auch schon geholfen; vielleicht hat mir nämlich irgend eine andere Installation den InstallShield demoliert !? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ich hab's geschafft; und hier der Hinweis für alle, die sich vielleicht auch die Zähne ausbeissen:
Zone-Alarm war der Verhinderer. Obwohl ich alle rechte für die Internetverbindung vergeben habe, war das offensichtlich nicht genug. Ich mußte Zone-Alarm komplett runterfahren; erst dann war die Installation möglich und InstallShield hatte keine probleme mehr. Wieder was gelernt!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Tja, wenn man sich die Beiträge hier im Forum ansieht, fällt es schon auf, dass ZoneAlarm an ziemlich vielen Problemen beteiligt ist!!
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Als Chello-User ist man ja permanent über das Chello-Netz "online".
Ich möchte eigentlich verhindern, dass während einer Programminstallation Verbindung mit dem Internet aufgenommen wird und Daten ausgetauscht werden. Und wie mein Fall zeigt, ist das auch so, sonst hätte der aktivierte Zone-Alarm ja keine Probleme machen dürfen. Wie stell' ich es daher an, dass ich während einer Installation komplett aus dem Netz gehe und das Installationsprogramm einen ganz simplen "Stand alone"-PC (ohne Internetverbindung) vorfindet? Dann kann ich nämlich in Zukunft bei jeder Installation Zone-Alarm komplett runterfahren und vermeide ähnliche Probleme. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben ??? Danke!! |
![]() |
![]() |
![]() |