![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.. Folgendes Problem: Das Bild vom DVD-Player passt nicht auf den Fernseher.. Es ist zu gross... ![]() Ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich ein Urlaubsvideo auf SVCD gucken wollte.. Ist im 4:3 Format, korrekte Auflösung... aber das ganze sieht so aus, als wäre das ca. ein 1.2x Zoom oder so ähnlich.. Sprich es fehlt links, rechts, oben und unten etwas Bildinformation.. Und um etwaigen Fragen vorzugreifen - ja ich habs auch mit einer 4:3 DVD ausprobiert mit demselben Ergebnis.. Hab schon alle möglichen Bidlformat-Einstellungen am DVD-Player gemacht (16:9 Normal, 16:9 Auto, 4:3 Letterbos, 4:3 Pan and Scan) Und auch wenn ich einen Breitbildfilm sehe, egal ob 1,85:1 (bei Spider-Man) oder 2,35:1 (bei X-Men) fehlt überall links und rechts ein bißchen.. Zwar nicht viel, aber beim herauszoomen seh ich es.. ![]() Sowas kann ja nicht normal sein, oder doch ?? ![]() Ich find auch nirgends im www etwas braucbares darüber ![]() bin schon ganz am verzweifeln.. ![]() DVD-Player: JVC XV-N5 Fernsehr: Philips 29 PT 9416 ein 4:3 Fernsehr mit 16:9 Umschaltung Kanns sein daß der JVC eine falsche Zoom-Einstellung für das 1x Zoom hat? Oder kann es etwas mit dem 14:9 Zoom des Fernsehers zu tun haben?? Können tut er es, ich finde aber keine Möglichkeit daß irgendwo umzustellen.. ![]() |
![]() |
![]() |