WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2003, 06:44   #1
JOBIA
Inventar

Standard verschwindende flackernde taxiways mit durchschimmernden Rasen

Moin ich hatte ja neulich hier mal eine Umfrage gestartet zu transparenten Rasenflächen im Morgengrauen. Jetzt hat der Tom (neu im Forum) zu dem in diesem Forum mehrfach geschilderten bekannten verschwindenen Taxiways hier eine Anfrage gestellt. Leider im Designer Forum, deshalb dürften es die wenigsten bemerkt haben.

Ich schenke mir den Link zum Designer Forum da kann jeder selbst schnell nachschauen. Das was mich an der Sache an sich ärgert habe ich dort geschrieben und kopiere es hier einfach rein, da es vermutlich beide Probleme sowohl das der transparenten Rasenflächen als auch der verschwindenden Taxiways bzw. des ganzen Vorfeldes bzw. der Abstellflächen betrifft. Es sieht so aus als wenn ich für die transparenten Rasenflächen eine Lösung habe. Vermutlich auch für das verschwinden der anderen Texturen. Sicher bin ich noch nicht da ich keine Defaultairports des FS finden kann mit dem Taxiway Problem.

Daher hier ein Auszug aus meinem letzten Beitrag aus dem Designer Forum:
.......Wie gesagt notfalls reichen auch schon die genauen kompletten Koordinaten. Es ist für mich auch wichtig ob zuvor ein anderer Airport beim hochfahren des FS geladen wurde bzw. ob der Anflug an die Problemstelle von wo anders gemacht wurde.

Also ohne konkrete Stellen ist mir das ehrlich zu blöd. Ich helfe gerne das sollte eigentlich jeder hier im Forum wissen. Ich bringe auch gerne Informationen an den Mann die für einige Interressant sein dürften. Wen es nicht interessiert der kann es ja überlesen. Ich schreibe manchmal sehr viel, mag sein. Nur wenn auf solche Anfragen von Usern dann hinterher noch nicht mal ein Feedback kommt wo denn nun die Stellen sind, also das macht mich ärgerlich. Da kann ich meine Zeit auch besser verplämpern. Übrigends Rolf Du hast vielleicht meinen Thread im Forum zu dem Problem der transparenten Rasenflächen gelesen. Hier war ja auf meine Anfrage wer das Problem hat auch nicht ein so großes Feedback. Mittlerweile habe ich diverse Sachen auf meinem Athlon unter anderem eine komplette Neuinstallation mit Cds von einem Bekannten um defekte Cds auszuschleißen ausprobiert. Es blieb bei dem Problem. Jetzt besitze ich seit kurzem ein Notebook, welches komplett andere Hardware, Software und Betriebssytem hat. Neuinstallation, das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich etwas weiter. Ich möchte mal zu 99,99% behaupten das dieses Problem der tarnsparenten Rasenflächen doch alle FS2002 User haben, auch diejenigen die der Meinung sind das es bei Ihnen nicht auftritt. Es hängt nämlich von gewissen Konstellationen ab. Auch ich kann bei meinem Athlon das Problem nicht mehr sehen wenn ich diese genannten Konstellationen einhalte. Das alles ohne auch nur irgendeinen Schalter im FS zu verbiegen. Das erklärt mir nämlich auch warum es einige nicht feststellen konnten. Sie haben vermutlich mein Flugfile eh nicht downgeloaded sondern haben höchstens Ihren bereits laufenden FS auf den von mir vorgeschlagenen Airport Hamburg im Morgengrauen gesetzt. Dann tritt das Problem ev. nicht auf.
Siehe dein Satz der ähnliches aussagt:
d.h. nach einem Neustart des FS und sofortiger Auswahl des Platzes war er eben und es gab kein Problem.
(ähnliches Prob wie ich es mal zu Austria Prof in Verbindung mit Austrian Airports geschildert hatte)

Wie ich schon sagte die Konstellation macht es aus. Deshalb bei Tom auch die Frage auf welchen Flughafen startet sein FS bzw. zu welchem Fehlerort (Flughafen) wechselt er bzw. welchen Fehlerort fliegt er an.
Ohne diese Informationen habe auch ich Probleme diese Problemstellen nachzuvollziehen, das habe ich jetzt gemerkt als ich einige bestehende Threads zu dem Taxiwayproblem nachvollziehen wollte. Es ging bei mir nicht.

Ich bin da also auf eure Hilfe angewiesen, es reichen ja ein paar Screenshots mit Koordinaten aus. Plus Info auf welchem Airport gestartet wurde. Bitte erst mal nur Defaultairports sonst wird das zu kompliziert. Ansonsten habe ich jetzt die Faxen dicke und stelle meinen FS einfach auf das um was ich rausgefunden habe und gehe davon aus das alle Probleme weg sind. Wenn nicht merke ich es irgendwann. Bis dahin sollte es mich dann aber nicht stören.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten