WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2003, 11:48   #1
schera
Veteran

Standard Benutzer und Computer übernehmen W2K

Hallo Netzwerkgurus,

habe schon in Software mein Problem gepostet, nur ist dieses Problem wahrscheinlich hier besser aufgehoben.

Folgendes Problem:
Da unser Domaincontroller mit einem neuen Server ersetzt werden soll, habe ich nun das Problem, dass ich die Benutzer und die Computer nicht übernehmen kann.

Nun ist es so, dass ich alles genau gleich wie beim alten Server eingestellt habe und auch testweise einige Benutzer angelegt habe.
Nur wenn ich einen Client in die gleichnamige neue Domainenstruktur einbinde bekomme ich am Domainencontroller folgende Fehlermeldung:

die SID ist fehlerhaft bzw. die Vertrauungsstellung wurde verletzt.
der Client versucht mit der gleichnamigen Domainname sich in der Domaine zu registrieren, nur passt die SID nicht überein.

Eigentlich logisch, nur jetzt frage ich mich wie das nun anstellen soll, dass ich nicht zu jeden Client rennen muss und diesen aus der alten Domain rauszunehmen um ihn dann später nach dem Austausch wieder in die neue Domain einzubinden.

Ich könnte zwar den neuen Server in die jetzige Struktur einbinden und replizieren lassen.
Nur will ich den selbigen Servernamen verwenden und den kann ich ja leider nicht mehr ändern, sobald er Domainencontroller ist.

weiss wer Rat?

lG,

schera
schera ist offline   Mit Zitat antworten