![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit Windows XP: gelegentlich (also doch meist mehrmals am Tag) stürzt der Explorer ab (beendet sich selbst bzw. muss via Task-Manager beenden werden). Dannach sind auch einige/etliche Symbole aus Sys-Tray verschwunden.
Hat jemand so ein Problem? Wie könnte ich das Problem lösen bzw. die Ursache ermitteln? Tasks im Try: - Zeit - Lautstärke - SQL-Server (MSDE SP3) - Norton Internet Security 2002 - Norton AntiVirus 2002 - MaxIEmizer - FreePDF (1.1 Beta 18) - Spamihilator 0.9.3 - SMARTDefender 1.02.02 Windows-Update wird regelmäßig durchgeführt. Spamihilator und SMARTDefender habe ich in letzter Zeit auf neue Versionen gebracht. Event. besteht da ein Zusammenhang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Windows hat im Hintergrund immer den Explorer laufen (für Desktop- und Arbeitsplatznavigation (??) ).
Stürtz dir der Mis* auch ohne gestartete Programme (Word,... Explorer (??) ) ab ?
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Explorer-Dienst läuft immer.
Die Abstürze kommen bei mir aber wenn ich den Explorer als Anwendung (Arbeitsplatz: Win + E) starte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ich hab
Code:
msconfig Dienst "Machine Debug Manager", Hersteller = "Unbekannt"!!!, Status = "Gestartet" Warum Hersteller unbekannt? Ich denke das ist von MS, isn't it? Hots do wos bei mir? Systemstart "dumprep 0 -k": Wer telefoniert da heim? Ich hab am Anfang mit AntiSpy (und auch manuell) so ziemlich alles abgedreht (also noch vor Installation von SP1). Dieser Systemstart ist mir ziemlich neu. Weiss jemand wer den "installiert" hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran