WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2003, 14:19   #1
David Wenzel
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 86


Landung

Eben habe ich meinen Langstreckenflug von VHHH nach KLAX beenden wollen. Ich war im Endanflug und wollte die letzten 100 fuss per Hand runtergehen, aber die sch... Maschiene sank nicht weiter.
Die Geschwindigkeit war auch nicht zu hoch. So flog sie etwa 100 F über der Runway, bis sie einen Strömungsabriss bekam und abschmierte...!!!!!!!!!!!!!! DAS MACHT MICH SO WÜTEND, DASS ICH 14 STD ÜBER DEN PAZIFIK FLIEGE UND DANN NICHT ERFOLGREICH LANDE!!!!!

David
____________________________________
David (EDDV)

David Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 14:29   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !
Macht doch alle die Schäden im FS aus.
Ist viel besser so...
Dann passiert sowas auch nicht
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 14:32   #3
320Bus
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 219


Standard

Woran lags den

-Pilotenfehler (sehr wahrscheinlich)
-Der Wind (Immer schön alles auf den Wind schieben)
-Der Maschine Ich hab aber noch keine Maschine gesehen die Unbedingt abstürzen will, außer bei mir ne F16 wo sie Automatische Schubkontrolle nicht mehr abschalten wollte aber das ist ne andere Geschichte.
Nee sag mal welche Maschine hast du benutz (lags vielleicht an der Trimmung)
gruß Moritz
____________________________________
Gruß Moritz
Ich hatte Flugangst
bis ich mit nem Bus geflogen bin
---------------------------------------
Trage jetzt den Ring der Menschlichkeit
Sat1 \"Deutschlands wahre Helden\"
320Bus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 15:12   #4
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

hi david,

da gibt's leider nur eins: üben, üben, üben !!! am besten für den anfang manuell platzrunden schruppen ...

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 15:37   #5
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja da muss ich Gerson zustimmmen....










...













...














...



















...












...


Platzrunden in Kai Tak ! !!
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 17:08   #6
andreas_herzog
Master
 
Registriert seit: 12.06.2000
Alter: 47
Beiträge: 529


Standard

Mein Tipp: Platzrunden in Innsbruck mit der 747 oder 777!!!

lg,
Andi
____________________________________
http://www.modellbahn-blog.net
andreas_herzog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 22:10   #7
David Wenzel
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 86


Standard

Ich denke inzwischen eher, dass es am Joystick lag, der sich mal wieder selbst deaktiviert hab!!!
Sooo schlecht bin ich nun auch nicht, dass ich keinen jumbo mehr aus 100 fuss runterbekomme...!
Ach, ja : Ich hab die MelJet747 mit Pss Panel benutzt!
Großes Lob an den Designer...um Klassen besser als das Modell von Pss!

David
____________________________________
David (EDDV)

David Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 07:25   #8
Eichi
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Alter: 47
Beiträge: 49


Standard

Fliegt Ihr eigentlich solche Langstrecken in Echtzeit oder schaltet Ihr den AP ein und dann die Zeitkompression auf 4 oder höher. Kann mir kaum vorstellen, daß ich das aushalten würde 14 Stunden vor dem FS zu sitzen. Wär mir ehrlich zu langweilig. Bevorzuge da eher Inlandsflüge durch Österreich.

Many happy landings

Eichi
Eichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 18:16   #9
Z*E*R*O-G
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 341


Z*E*R*O-G eine Nachricht über ICQ schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über AIM schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CFG230_Alex
Ja da muss ich Gerson zustimmmen....










...













...














...



















...












...


Platzrunden in Kai Tak ! !!
"So real as it get", wa?! Ich finde es eher wichtig die Maschine zu beherrschen, die ich fliege.
Wie wärs mit ner kleineren Lieblingsmaschine und dafür den Realitätsgard auf 90/100% ?!

Ausserdem sind SPAM-Threads wie der obrige von dir echt für die Katz.

Sorry
Chris.
____________________________________
***WALFANG***
-->Mach mit<----

Z*E*R*O-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 18:20   #10
Z*E*R*O-G
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 341


Z*E*R*O-G eine Nachricht über ICQ schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über AIM schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ...zum Problem:

könnte es nich tauch diese Luftdruck Geschichte sein.
Ich weiss leider die physikalischen Zusammenhänge nicht mehr, aber ich hatte das gleich Problem mal in Mexico-City. in ca 40ft. Höhe über RWY schwamm der Jumbo dann auf einer Art warmer Luftpolster auf und ich konnte ihn erst mit 130 runterdrücken.

Such mal inne Suchmasch. >MMMX Luftpolster< , oder>MMMX Rwy<

SChöne Grüsse

Chris
____________________________________
***WALFANG***
-->Mach mit<----

Z*E*R*O-G ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag