![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Nach 94 Tagen wollte ich heute eine intensive Scan Disk-Überprüfung vornehmen. Die Fortschrittsanzeige kam problemlos bis zur Hälfte. Bei "Einheit 70093 von 1221348" "Datenträgeroberfläche (Datenbereich) wird überprüft" tat sich sehr lange nichts. Schließlich stellte ich fest, daß die Maus weder minimieren noch abbrechen konnte, Escape funktionierte wenig wie die Dreierkombination. Mit Reset war der PC wieder benutzbar. Stunden später habe ich die Festplatte "nach 49 Tagen" defragmentiert - das ging sehr schnell, in 12 Minuten. Daraufhin versuchte ich noch einmal Scan-Disk. Diesmal ein Stop bei 70181, ich wartete noch eine Stunde, in der merkwürdigerweise weder der Bildschirmschoner erschien noch der PC sich in den Schongang begab, wieder war die Maus eingefroren, alles wie oben und Reset. Was kann da los sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Möglicherweise ein win98 problem?
wenn ich scandisk starte (mit W98), geht die anzeige von 0 auf 1%, dann wieder retour, wieder 0-1%, retour, dann stop ich. was das is weiss ich allerdings auch nicht, vielleicht gibts tips dazu aus der runde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() es könnte aber auch deine Festplatte einen Fehler haben, welche Festplatte hast du, bzw. von welcher Firma?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Im normalen Modus kann es sein, das automatische Plattenzugriffe das vollständige durchführen von Scandisk verhindert.
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo BrittaNagel,
starte Scandisk (intensiv) im DOS-Modus, nicht unter Windows! Unter Windows gibt es oft Fehlermeldungen oder Abstürze. Neustart und F8, Nur EIngabeaufforderung und dann Scandisk x:, am Schluß die Oberflächenanalyse laufen lassen. Oder starten mit scandisk x: /surface So sollte es funzen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Leider weiß ich nicht,welche Festplatte ich habe, die war schon im "Superkomplettpaket" von Comtrade drin! (Und ich bau sie mit Sicherheit nie aus!). In diesem Fall weiß das ausnahmsweise auch google nicht.
Christophs Tip ist sicher super, aber da ich mangels technischem Verständnisses weder mit dem abgesicherten Modus noch mit DOS etwas anfangen kann, für mich (noch) nicht nachvollziehbar, aber ich hab schon so viel dazugelernt......Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Probier:
deaktiviere Bildschirmschoner und StandBy-Modus unter den Win-Einstellungen. Ps: Während Scandisk läuft, sollte nur Scandisk laufen nichts nebenbei am PC arbeiten. Wenn möglich auch andere Tasks schließen. Bei mir funkts mit 120GB=80GB+40GB... ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() http://www.aida32.hu/aida32.php
lade dir dieses Programm herunter, entpacke es, starte die Datei aida32.exe und sieh dir unter Datenträger, Windows Speichermedien an, welche Festplatte du hast bzw. danach hier posten ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |