![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Habe für mich vor Kurzem MP3 entdeckt.Ich verwende eine SB 16, Isa Soundkarte.Einige Lieder klingen sehr gut, andere nicht besonders.Ich spiele sie über meine Stereoanlage(direkt an der Soundkarte angeschlossen) ab. Ich habe daher an eine neue Karte , z.B. SB Live Player gedacht, und mich in einigen Geschäften erkundigt. Eigenartigerweise habe ich sehr divergierende Aussagen gehört: manche meinten, die neue Soundkarte würde überhaupt keine hörbaren Verbesserungen bringen(was mich sehr erstaunt hat)andere waren sich nicht sicher.
Was meint Ihr dazu? Grüsse Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2000
|
![]() Hallo
In Aktion habe ich den Live Plaer noch nicht gehört, doch in den Tests der ganzen PC-Zeitschriften(die ich gelesen habe) schneidet er allgemein recht gut ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Es kommt auch sehr viel auf gute Boxen an, miese boxen entlocken auch von einer guten Soundkarte keine guten Töne.
Ich habe eine SB Live, bin sehr zufrieden mit ihr, wahnsinns 3D-Klang mit 4 boxen. mein einziges problem ist, dass sie unter NT4.0 mit meinem SCSI Symbios C810 nicht harmoniert, konnte mich nur entscheiden, eine Karte zu installieren; habe mich für die SCSI-Controllerkarte entschieden, die SB Live hängt nur drinnen, wird von NT nicht erkannt, funktioniert nur unter W98 bei mir...bye the way: kennt da jemand eine Lösung? snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() MP3s, die jetzt "nicht besonders" klingen, werden mit einer besseren Soundkarte auch nicht viel besser klingen.
Ich persönlich bin von MP3 enttäuscht, besonders, wenn es sich um welche mit 128kB/sec handelt. MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Wird so sein. Die Qualität ist jedenfalls sehr unterschiedlich.Mich erstaunt aber nur immer wieder, wie ahnungslos manche Verkäufer sind und einen einfach für blöd verkaufen, dabei aber noch eine grandiose Arroganz an den Tag legen.
Soviel zur "fachkundigen" Beratung im Fachhandel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hallo huckleberry,
wenn du die mp3´s ohne irgendwelche schnörkel hören willst, wirst du keinen unterschied hören. willst du aber 3d-klang mit z.b. fast plastischen arena-klängen oder sonstige lustige effekte kommst du nicht um z.b. eine sb-live rum. das mit den schlechten mp3´s liegt an den aufnahmen. wenn du z.b. eine ziemlich zerrödelte cd als ausgangsbasis nimmst, dann kann man nicht erwarten, das der klang im mp3-format besser wird, da braucht es dann schon so einiger arbeitsschritte mit entsprechenden programmen um diverses rauschen und andere störgeräusche zu eleminieren. hallo snowman, sag mir mal die genaue konfiguration, ich werde das bei mir mal nachstellen. btw, ich hoffe mal, du hast nicht das sp6 installiert, dann brauche ich erstmal nicht zu testen ![]() randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy randalica,
gilt das auch für das Sp6a ? Ich arbeite schon einige Monate damit, mir ist aber nichts negatives aufgefallen. In welcher Hinsicht gibts Probleme mit Sp6 oder Sp6a ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() hallo lord,
die 6-er haben z.b. einige probleme im bereich netzwerk. auf meiner arbeit z.b. greifen ca. 40 rechner auf eine dos-basierende datenbank zu. das netzwerk ist mit 100mbit aufgebaut und läuft eigentlich ganz gut. nur war unser admin der meinung mir was gutes zu tun, und spielte sp6 (nach meinen beschwerden auch die 6a) auf. doch unter beiden packs konnte ich den zugriff auf die datenbank vergessen. es ging zwar, jedoch konnte ich, wenn ich mal artikel, die ich einschicken wollte, selektiert habe zwischendurch einkaufen gehen, eine reise antreten, ein haus bauen, ein bäumchen pflanzen, ein kind machen...usw usw usw. nachdem ich sp6 rausgeworfen habe funzte wieder alles mit richtiger geschwindigkeit. nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, ich hatte einen net-traffic der so bei 40-200kbit lag, also absolut nicht arbeitswürdig. wir haben auch verschiedene netzwerkkarten ausprobiert, unter sp6 war nichts zu machen. randalica [Diese Nachricht wurde von randalica am 11. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
![]() Sorry randalica, aber wie bitte schön soll eine CD weil sie älter und vieleicht ein paar Cuts hat rauschen?
Im schlimmsten Fall wird die CD gar nicht erkannt oder es sind Aussetzer. Aber eins tut sie ganz sicher nicht, rauschen. So zerkratzt kann sie gar nicht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von huckleberry:
Habe für mich vor Kurzem MP3 entdeckt.Ich verwende eine SB 16, Isa Soundkarte.Einige Lieder klingen sehr gut, andere nicht besonders.Ich spiele sie über meine Stereoanlage(direkt an der Soundkarte angeschlossen) ab. Ich habe daher an eine neue Karte , z.B. SB Live Player gedacht, und mich in einigen Geschäften erkundigt. Eigenartigerweise habe ich sehr divergierende Aussagen gehört: manche meinten, die neue Soundkarte würde überhaupt keine hörbaren Verbesserungen bringen(was mich sehr erstaunt hat)andere waren sich nicht sicher. Was meint Ihr dazu? Grüsse Huck<HR></BLOCKQUOTE> Hallo huckleberry! Ich selbst hab eine SB 16 besessen, und da ich des öfteren MD-Liveaufnahmen am PC bearbeite und die Soundkarte auch fürs Monitoring verwende, hab ich auf ein LIVE-Value gewechselt (die Player gabs noch nicht) Fazit: Der Unterschiedschied war enorm! Sogar mit meinen Aktiv-PC-Boxen war ein gewaltiger Unterschied zu hören. Ich führe das auf den EMU-Soundchip zurück der einen sehr brauchbaren AD/DA Wandler besitzt. Mein Tipp: Soundkarte auf jeden Fall wechseln! MfG |
![]() |
![]() |
![]() |