![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Hi!
ich habe leider immer wieder abstürze von winxp. leider gehen mir immer wieder mal daten verloren. woran kann das liegen das winxp abstürzt. (meistens bei kazaa, cdex, outlook express,..)das ist doch angeblich viel absturzsicherer. kann es sein das ich zu wehnig ram habe (nur 256 mb)? gibt es ein tool mit dem ich mein system überprüfen kann. danke simon20 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Der Tipp mit dem Mem wirds am genauesten Treffen.
Kontrolliere mal die Event-Logs - vielleicht findest da einen Hinweis. Weiters deaktiviere den Eintrag "Automatisch neu starten" unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen. Vielleicht erklärst den Ablauf der Abstürze noch etwas genauer. D. h. rebootet der PC ganz einfach, oder kommen noch FMs, ist das reproduzierbar, passiert das nach längerer Tätigkeit am PC, ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() also letzter absturz gestern. habe mit kazaa runtergeladen. nach ca. 10 min. absturz. maus bewegt sich nimma. strg-alt-entf. nix geht. 5 min. warten - vielleicht kommt ja noch was. nix. power schalter vorne geht nicht. (dann ist bei meinem pc immer alles vorbei) hinten ausgeschalten und neu gestartet. festplatten kontrolliert (winxp scandisk oder so)download weg. wieder kazaa gestartet. nach 10 min wieder das selbe. das gleiche passiert ofter auch bei outlook express (nur e-mails anschaun)und cdex(wav in mp3 umwandeln). gestern wars halt grad kazaa. *g*
was ich nicht versteh warum stürzt er nicht gleich ab? sondern erst nach 10 min. (temp. kanns nicht sein hab 4 Lüfter) danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wird schon der speicher sein, der pc läuft halt so lange bis der defekte speicherbereich beschrieben wird und dann is aus. Zum abschalten kannst auch die taste vorn länger als 4 sekunden drücken, musst nicht nach hinten kriechen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Glaube auch das er eine defektes RAM-Modul is.
Aber nur weil du 4 Lüfter hast, heisst das nicht, das es keine Temperaturprobleme geben kann!! Wie hoch is die Temperatur überhaupt?
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() diese "freeze abstürze" kenn ich - muss nicht zwangläufig der ram sein, meiner is tipp-topp ok und ich leide auch unter dem phänomen.
passiert bei mir besonders oft wenn ich das mausrad meiner intellimouse (neueste treiber? yup, sowieso.) zum scrollen auf websites verwende - merkwürdig is aber so. passiert bei mir aber erst wenn xp ein paar monate im einsatz war, nach einer kompletten neuinstallation is wieder a zeit lang a ruh. zerschießt sich mit der zeit wie jedes ms-system bisher - das wär meine theorie. |
![]() |
![]() |
![]() |